Ruby TMIX will und will nicht funktionieren!

  • Hallo allerseits,
    Ich versuche schon seit über 1 Stunde Ruby TMIX zu installieren, doch es will einfach nicht klappen! Ich bin wie folgt vorgegangen: Auf die Downloadseite http://www.dhobh.net/trainz/GoogleSketchUp/RubyTMIX.htm, The Ruby TMIX Package runtergeladen, öffnen mit Windows Explorers, Die ZIP-Datei geöffnet: Den dort erscheinenden Ordner gewählt. Dann kommen 2 Dateien, die Obrige rtmipp, soll ich laut Lehrbuch extrahieren. Das geht alles noch. Versuche ich dann nochmals die Datei zu öffnen, so kommt die Fehlermeldung "RTMIPP funktioniert nicht mehr..." JEDES MAL :face_with_tongue: Was mache ich nur falsch, dass so ein simpler Download nicht funktionieren will?
    Grüsse
    nino

    Einmal editiert, zuletzt von nino ()

  • Ich Grüße dich, dann wollen wir dir mal auf die Füsse helfen.


    Als 1 schauen wir uns diesen kurzen Film an.
    Nun wird noch was eingestellt, und kannst Anfangen zu basteln.
    Denke dran das die Polygrenze von 25 000 nicht überschreitest, weil der Rechner ins schwitzen kommt, wenn mal selber große Strecke baust.


    1. Schau mich an


    2. Folge den Anweisungen auf dem Bild.



    Danach sollte eigendlich alles Laufen, solltest noch Fragen haben, dann melde dich einfach.


    mfg

  • Danke vielmals Juergen! :grinning_squinting_face:
    Tut mir Leid, scheinbar habe ich irgendwie bei meiner Hetzerei gestern was kaputtgemacht, so kommt beim ersten Punkt vom Video die Winrar-Fehlermeldung: C:RubyTMIX_Installation.zip: Konnte RubyTMIX.rbs nicht erstellen. Zugriff verweigert.
    Ich versuchte gestern ein RBS-Datei Programm herunterzuladen, hat das nun Schaden angerichtet?
    Nino

    Einmal editiert, zuletzt von nino ()

  • Wenn die Ruby Datei gedownloadet hast, musste die Datei entpacken.


    http://www.dhobh.net/trainz/Downloads/RubyTMIX_1_1_0.zip


    Dadrin ist wieder Zop Datei die Entpackst auch wieder.


    und danach nimmst die 2 Dateien und schiebst die in dein Sketchup Oder Plugins.


    Nun Startest du Sketchup und machst die Einstellungen.


    Wozu brauchst du ein RBS Datei Programm ?


    Drauf achten das Adminrechte fuer C hast, ansonsten auf andere Pationen speichern.

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo Juergen,
    Ich habe folgende Probleme beim "Export to Trainz"(Mir verdrehts die Reihenfolge dauernd, von unten nach oben schauen):[/img][/img][/img] Mir verdrehts die Bilder dauernd, der Ablauf des ganzen Theaters ist von unten nach oben:

  • Überprüfe ob beim Entpacken nichts vergessen hast ins Plugin Ordner zu Kopieren.


    Der Trainsmeshimporter ist nicht bei mit drin.


    Ales andere klaer ja das Video oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()