fehlende Abhängigkeiten

  • Hallo,


    wie schon im Forum beschrieben habe ich Schwierigkeiten die Berliner U-Bahn unter PTP2 lauffähig zu machen. Ich habe eine Vielzahl von Meldungen das Abhängigkeiten fehlen. Immer wieder habe ich die entsprechenden Objekte heruntergeladen bearbeitet und neu eingebunden. Bisher ohne Erfolg. Im Betriebswerk fehlen die Fahrzeuge auch. Irgendwie passen Fahrzeuge, Gleise und Strecken nicht zueinander in PTP2. Die Anzeige mit den fehlenden Abhängigkeiten ist dabei.


    Im dem kurzen Handbuch ist das Thema mit den fehlende Abhängigkeiten nicht beschrieben.


    Ich habe noch zusätzlich eine alte Version Trainz2004 installiert, wo die Berliner U-Bahn fehlerfrei läuft. Gerne hätte ich auch dieses Add On in PTP2, da ich hier auch Add Ons von der Berliner S-Bahn habe.


    Ich weiss leider nicht mehr weiter, was ich noch tun kann. Möglichweise ist es besser auf den bewährten Train Simulator zurückzugehen, ist meiner Meinung zu umfangreich. Schade.


    Axel

  • Warum hast du dir dann TS2010 oder 2012 geholt?
    PTP2 ist nur (Mist) abgesehen von der BR 110 und 151er.

  • Die neueren Versionen von Trainz (PTP2/TS10/12) setzen ein bestimmtes Schema des Aufbaus der Objektdateien vorraus. Es gibt viele Objekte die diese Versionen beim Installationsversuch ablehnen. Die sind in den meisten Fällen nicht kaputt, sondern liegen nicht im entsprechendem Format vor.
    Ich habe sehr viele ältere Dinge mühevoll geändert und es funktioniert.


    Suche dir alle fehlenden Abhängigkeiten in deiner alten TRS2004 Version zusammen.
    Kopiere sie in einen separaten Ordner. Drucke dir die Config.txt eines funktionierenden Teils in der aktuellen Trainzversion aus. Ändere anschließend alle Config Dateien nach dem Schema des Beispiels. Zusätzlich überprüfst du die Mesh und Grafikdateien. Mit Hilfe der PEV-Tools wandelst du eventuell PM-Meshes in IM-Meshes und Texture-Dateien in TGA-Dateien.
    Danach sollte dein aktuelles Trainz in der Lage sein, diese Objekte per "Content importieren" zu akzeptieren und einzulesen.
    Wenn dann noch irgendwas fehlerhaft ist, kannst du noch mit Hilfe des CCP's (Integriert in den neuen Trainzversionen) Korrekturen vornehmen.
    MfG Frank


    PS: Nichts ist unmöglich, man muß sich nur damit beschäftigen

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()