Problem mit Installation/Funktion von Addons

  • So, langsam verzweifle ich. Ich bekomme es einfach nicht gebacken ALLE Addons meiner PTP2-Deutschlandbox richtig UND fehlerfrei zum funktionieren zu bringen. Nun habe ich folgendes Problem:


    Ich habe PTP2 neu installiert (zuvor restlos entfernt) und das Addon Hamburg-Berlin mithilfe des Importieren der CDP-Dateien installiert. Aber es erschienen ALLE Addons der Deutschlandbox im Auswahlfenster. Beim Versuch eine Aufgabe von "Nürnberg-Saalfeld" zu laden, erschien die Meldung: "Sie haben keine Aufgabe im Fahrer/Editor ausgewählt" - oder so ähnlich. Kling ja auch logisch. Beim Versuch die anderen Addons auf gleiche Weise zu installieren, stand bei fast allen Dateien, dass ich diese bereits installiert hätte, bei den anderen erschien eine Fehlermeldung beim Übertragen der Dateien. Das Spielen einer ICE (!) Aufgabe von "Hamburg-Berlin" gelang mir allerdings OHNE Texturfehler. Dann dachte ich, ich könnte vielleicht den Streckenpatch von Bluesky zu installieren... Und jetzt habe ich nurnoch "Hamburg-Berlin" als Addon im Auswahlfenster - allerdings ist der ICE-Texturfehler wieder vorhanden. Nun habe ich wieder den Fahrzeugfix-Patch installiert. Und nun verstehe ich GARNICHTS mehr: Der Texturfehler ist weiterhin vorhanden (ICE), und ALLE Addonstrecken der Deutschlandbox erscheinen im Auswahlfenster - auch wenn ich nur "Hamburg-Berlin" installiert habe. Beim Versuch, eine andere Addonaufgabe zu laden, erschien der bereits oben beschriebene Fehler. Beim Versuch, die noch nicht installierten Addons zu installieren, erschien ein Fehler bei der Installation (normaler Weg mittels Setup) bzw. der Hinweis, ich hätte die Datein schon installiert (bzw. schon installiet und zum bearbeiten geöffnet) (Import der CDP-Dateien).


    Ich hoffe alles ist soweit verständlich :winking_face:


    Nun meine Frage: hat jemand eine Idee, wie ich ALLE Addons ohne Probleme spielen kann?


    lg fbzl97


    Edit: Ich habe gemerkt: KEINE einzige Aufgabe funktioniert mehr! :frowning_face: Auf jeden Fall Neuinstallation.

    Einmal editiert, zuletzt von fbzl97 ()

  • Hallo,


    danke für den Tipp, aber irgendwie hab ich das jetzt selbst in den Griff bekommen. :winking_face: Trotzdem danke!


    lg fbzl97

  • Irgendwie = per Zufall beim Rumklicken?
    Wenn Du es noch weißt, wie Du das angestellt hast, wäre es schön, wenn Du es uns allen beschreiben würdest.
    Als Hilfe für Kollegen, die das gleiche Problem haben und die Suchfunktion dieses Forums benutzen. Vielen Dank!


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,


    ja, irgendwie. Ich vermute (!) es lag daran, dass ich nach den Updates nicht die Verknüpfung "PTP2 Addons starten" ausgeführt habe, sondern die "alte" - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Wie gesagt: Ich vermute es lag nur daran, bin mir aber nicht sicher. Diese Verknüpfung scheint sehr wichtig zu sein, also IMMER diese ausführen, dann gabs bei mir keine Probleme mehr.


    lg fbzl97