Problem mit BR112/BR155

  • Hallo zusammen,


    es tut mir zwar leid, aber ich muss schonwieder einen Beitrag wegen einem Problem schreiben. Dieses Mal habe ich Probleme mit den Baureihen 112 und 155. Nachdem ich nun endlich alle Addons der PTP2-Deutschlandbox problemlos installieren und eigendlich (!) auch spielen konnte, habe ich plötzlich gemerkt, dass die o.g. Baureihen "verschwunden" sind. D.h. die Aufgaben kann man laden, allerdings stehen dort nur Dostos ohne Lok am Bahnhof bzw. man sitzt in einem KI-Zug. Im Betriebswerk werden die Loks zwar angezeigt, jedoch erscheint sie nicht auf den Gleisen.
    Patches für die Nord-Süd Aufgaben habe ich schon installiert. Danach war das Problem kurzzeitig weg aber heute war es wieder da.


    Hat jemand ein Lösung? :shock:


    Seid mir nicht böse, ich kann auch nichts für die ganzen Probleme ;-). Mir geht das selber auf den Geist!


    lg fbzl97

    Einmal editiert, zuletzt von fbzl97 ()

  • Hallo


    Sind im Contentmanager alle Objekte fehlerfrei ?
    Ich hatte das Problem das bei mir sogar eingebaute Objekte mit
    Fehler angezeigt wurden.
    Beheben kann man dieses Problem in dem man die Objekte zum
    Bearbeiten öffnet und wieder einbindet. Notfalls mehrmals.


    Gruß Rosz

  • Hallo,


    ich habe nur ein paar (ca. 150) Objekte mit fehlender bzw. fehlerhaften Abhängigkeiten. Da genauso verfahren?


    lg fbzl97

  • Hallo


    Würde ich so machen. Da es sich nicht um Fremdcontent handelt
    dürften eigentlich keine Fehler oder fehlerhafte Abhängigkeiten
    auftreten.
    Ich hatte es z.B. bei einigen Führerständen.


    Rosz

  • Ok, habe ich gemacht. Sowohl bei den Fehlern alsauch bei den fehlenden Abhängigkeiten. Ist jetzt größtenteils auch alles weg, nur gerade beim Fahren mit der 112 zeigte mit PTP auf einmal einen Fehler an (roter Punkt unten rechts) und das Spiel laggte wie Sau... :shock: Aber es waren keine Fehler mehr im ContentManeger.


    lg fbzl97

  • Zitat von fbzl97

    [...]zeigte mit PTP auf einmal einen Fehler an (roter Punkt unten rechts)[...]


    Das sagt aus, dass irgend eines der Assets auf Deiner Map mit einem fehlerhaften Script versehen ist.
    Klick mal drauf auf den Punkt, dann kannman die Sache eingrenzen.


    Mick

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • OK... Leider hab ich vergessen, einen Screenshot zu machen. Ich fahre die Aufgabe nochmal und mache dann einen, wenn der Fehler nochmal auftritt.


    lg fbzl97

  • So, bin die Aufgabe noch einmal gefahren. Selbe Stelle, selber Fehler:



    Und wenn man auf "Mehr" klickt:



    lg fbzl97

  • Sorry, ich bin keine zwanzig mehr, auf diesen Briefmarken kann ich nichts erkennen!


    Wie waer's mit Originalgroesse und du beschneidest das Bild auf das Fehlerausgabefenster?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Draufklicken zum Vergrößern! :winking_face:


    Aber hier nochmal das Ganze ausgeschnitten:




    lg fbzl97

  • Und damit hat sich die Sache erledigt, weil es sich um ein BSI-Asset handelt, der Script der Fuehrerkabine (Cab) ist fehlerhaft. Und leider sind die BSI-CC so verbohrt, ihre Scripte nur verschluesselt als *.gse zu liefern.


    Gaebe es nur noch die Moeglichkeit ein fehlerfreies Cab von BSI zu finden, welches ungefaehr zu Deiner Lok passt und das Cab auszutauschen...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Heißt, es liegt an der Lok und man kann nichts daran machen?!
    Wenn ja, dann melde ich mich mal beim Support.


    lg fbzl97

  • Hallo


    Wird im Contentmanager beim Cab noch ein Fehler angezeigt
    bei der höchsten Version.
    Wenn ja öffnen und einbinden bis es fehlerfrei ist.


    Rosz

  • Bei welcher höchsten Version? Nein, im ContentManeger wird kein Fehler beim Cab angezeigt.
    Nur bei einer Datei steht "Obsolet" statt "Lokal". Hat das was zu bedeuten?


    lg fbzl97

    Einmal editiert, zuletzt von fbzl97 ()

  • Zitat von Rosz

    Wird im Contentmanager beim Cab noch ein Fehler angezeigt
    bei der höchsten Version.
    Wenn ja öffnen und einbinden bis es fehlerfrei ist.


    Entschuldige bitte, wenn ich etwas grob werde, aber was soll denn dieser Unsinn? Ich sehe da ueberhaupt keinen Zusammenhang zu fehlerhaften Scripten...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Naja, hätte ja helfen können. Ich bin für über alle Ansätze glücklich! :winking_face:


    lg fbzl97

    Einmal editiert, zuletzt von fbzl97 ()