Sichern/speichern von Trainz 2007

  • Hallo allerseits


    ich bin neu im Forum hier,-
    habe schon ein paar Jahre mit Trainz 2004 gebastelt und nun Trainz 2007 (eigentlich laut Auran die 2006 Version) instaliert und 3 Anlagen im Bau (Italien, Nordfrankreich und das gute alte Deutschland),-
    sitze, man kennt es ja, stundenlang vorm PC und baue,- speichere dann ab und alles ist OK
    wie speichere ich aber das ganze Trainz mit allen downgeloadeten Dateien,- mit 2004 war es einfach,- eben kopieren,- waren ein paar hundert MB und das wars,
    heute ist es etwas aufgebläht und habe zur Zeit knapp 30GB mit ca 178 000 Dateien zu sichern,- wie macht ihr das?


    wie kann ich einzelne Dateien, sichern z. B. meine Deutschland Anlage um sie wenn Trainz einen Abgang macht wieder herzustellen oder meinem Freund zum Anschauen geben


    viele liebe Grüße


    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von nora ()

  • Hallo und willkommen!


    Du musst jeweils die Strecke und dann die dazugehoerigen Sessions vom Content Manager aus als CDP speichern (siehe Bild).


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ich würde eher den gesamten Trainz-Ordner sichern.


    Also alles was sich z.B. in diesem Ordner befindet X: - Programme - Auran - TRS2007 würde ich auf eine externe Festplatte / ein USB-Stick kopieren.


    Dann hat man, falls der PC "kaputt" gehen sollte, eine Sicherung und außerdem muss man dann nicht wieder alles erneut installieren (z.B. Service-Packs) und Content suchen, sondern man kann dann den Ordner einfach zurück kopieren und die gesamte Trainz-Installation ist trotzdem lauffähig auch ohne Neuinstallation z.B. mithilfe einer CD / DVD.




    Möchtest du nur die Strecke jemandem mitgeben, dann gilt das, was Mick geschrieben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()