Rollmaterial aus eurobahn Vol.1 installieren

  • Hallo,


    Ich wollte mal nur das Rollmaterial aus dem AddOn eurobahn Vol. 1 in PTP2 installieren, nachdem mein Rechner neu gemacht wurde. Jedoch ist das Problem, dass, wenn ich die Dateien "ptp2eb1_rtm1" und "ptp2eb1_rtm1b" installieren und einbinden mächte, ich immer Datenbankzugriffsfehler bekomme. Weiß einer von euch was das heißt und wie ich das hinbekomme? Geht das überhaupt, nur Rollmaterial aus einem AddOn zu installieren?


    lg Pitty :winking_face:

  • Moin! :)


    Ich habe das Addon ebenfalls. Ich hab es geschafft, nur das Rollmaterial zu installieren, von daher sollte es kein Problem sein. Bei TS2009 habe ich allerdings nur den Talent ( Wesswegen ich mir das Addon Hauptsächlich gekauft :grinning_squinting_face: ) und den Flirt installieret bekommen.
    Wie es nun mit dem rest aussieht, weiß ich leider nicht!


    Funktionieren tut es aber! :)


    Liebe Grüße, Paule!

  • Hallo Paule,


    Das ist ja schon mal gut :face_with_tongue:


    Aber was der Fehler jetzt bedeutet weißt du auch nicht, oder?


    Übrigens bekomme ich auch immer einen Runtime Error, wenn ich den ET 423 platziere.


    lg Paul :winking_face:

  • Ach, noch ein Paul? :)


    Nein, bei den fehlern kann ich dir leider nicht helfen!
    Ich wollte dir nur schonmal bestätigen, das die Installation eigentlich kein Problem ist. Mich wundert es nur, das nicht all Objekte bei mir installiert werden. Aber, das ist ein anderes Thema! :)


    Grüße, Paulee! :grinning_squinting_face:

  • Ja, noch ein Paul :-D:-D


    Ja gut, ich glaube ich versuch einfach mal die Datenbankreparatur, wenn's ein Datenbankproblem ist.
    Trotzdem, danke :)

  • Nabend :grinning_squinting_face:


    Zitat von Pitty

    ...ich immer Datenbankzugriffsfehler bekomme.


    Klingt für mich irgendwie, als hättest du den oder einen Virenscanner dabei laufen?


    Prüfe das mal, bzw. schalte die oder das Sicherheitsprogram ab! Und versuche dann noch mal alles einzubinden. Zu Mindest hatte ich das Problem und man gab mir den Tipp, welcher auch geklappt hat! Der übelste Übeltäter scheint wohl Avira zu sein, welcher beim Einbinden oder Installieren einem schon mal ganz gewalltig das Leben schwer machen kann!


    Gutes Gelingen
    Jens

  • Hallo Jens,


    Problem hat sich erledigt. Ich habe das Nahverkehr Vol. 1 Pack installiert, dann hat er eine Datenbankreparatur durchgeführt und siehe da, Eurobahn Vol. 1 ist drin. Sogar die Strecke, Objekte etc. :) Mein Virenscanner ist übrigens Norton :winking_face:


    Danke für die schnelle und freundliche Hilfe :)


    lg Paul