TW6000 Problem mit Sound

  • Guten Morgen an alle
    Seit langer Zeit nervt mich der Geräusch, den der TW6000 von Maurice macht. Der Geräusch kommt beim anfahren, anhalten, beschleunigen oder Bremsen. Und er ist da, egal welchen Sound ich auswähle. Ich glaube es kommt daher, weil die Wagen falsch angehängt sind. Leider ist es schwer zu beschreiben, worum es geht. Deswegen ein kleiner Beispiel: Ihr verbindet zwei Autos mit einen Seil. Abstand zwischen zwei Autos: 10m Seillänge: 50m. Ich glaube es ist jedem klar, das der zweite Wagen später losfährt (nämlich wenn Auto 1 50m von Auto 2 ist.) Blöderweise macht Trainz dafür ein geräusch. Und wenn die Wagen schlecht angehängt sind, kommt dieser Geräusch ziemlich oft. Nach kurzer Zeit nervt er aber. Kann man das den Irgendwie abschalten (z.B. in der Config Datei?)
    Schönes Restwochenende noch.;-)

  • Ich hab mir mal die Config Datei angeschaut. Leider finde ich nichts gutes.:cry

  • Anscheinend habe ich mir ein unlösbares Problem ausgesucht. Werde ich wohl mit leben müssen. Trotzdem danke an alle die sich das zumindest durchgelesen haben.;-)

  • Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so recht...
    Kannst Du mir mal die kuid-Nr geben, daß ich mir das mal selbst anhören kann?
    Und noch die DL-Möglichkeit, falls er nicht bei mir installiert ist.

  • Hat sich irgendwie erlidigt, da mehr oder weniger jeder Zug in Trainz diese Geräusche macht. Beim TW6000 sind sie etwas übertrieben, aber da kann wohl keiner helfen. Danke für deine Hilfe.:-)

    Einmal editiert, zuletzt von BR424 ()

  • Leider konnte ich Dir ja nicht weiterhelfen...
    Aber wo man den TW6000 herbekommt, würde ich doch gerne erfahren, er ist nämlich bei mir nicht installiert.

  • Danke Basti - da hätte ich ja auch nachschauen können...

  • bei mir geht der tw6000 und der tw2000 gar nicht ......in 2010EE

  • Der müsste eigentlich gehen. Ich hab PTP2, und bei mir gehen beide ohne Probleme. Fehlen da Abhängigkeiten?

  • Zitat von BR424

    Der müsste eigentlich gehen. Ich hab PTP2, und bei mir gehen beide ohne Probleme. Fehlen da Abhängigkeiten?


    ja genau, schau mal:


    TW6000
    Fehlerhaft: KT8D5 engine


    und beim TW2000 von Maurice


    Fehlerhaft: ÜSTRA TW2000 Kupplung
    Fehlerhaft: Class 67 Driver
    Unbekannter Ort: <kuid:320071:201208>
    Fehlerhaft: Gen1960 op1
    Fehlerhaft: Gen1960 op1


    habe mir extra nochmal nur die kuid also die CDP vom Gen1960 op1 geladen
    hat aber nichts gebracht. :frowning_face:
    es war komischerweise vor kurzen so, dass der 2000er zwei teile angezeigt wurden, nur nicht der teil mit dem Cab, und der 6000er war im spiel immer nur in rot.
    und seit kurzen, warum auch immer, habe ich ziemlich viele, auch welche die im spiel eingebaut sind, in rot :upside_down_face: ......also nicht verfügbar.......
    habe ungefähr 4GB zubehör :grinning_squinting_face: ......da frag mich mal was davon jetzt nicht ok ist :grinning_squinting_face:
    vielleicht liegt es an den holländischen bahnen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: -scherz- .......

  • Nun, ich würde beim TW6000 den engine austauschen. Ich hab das auch so geregelt, indem ich die EngineVGF von Alterr eingesetzt habe. Und die ist nicht schlecht, da in Frankfurt auch Stadtbahnen (Die ja als U-Bahn bezeichnet wird. Am besten fand ich den Artikel bei Wikipiedia, indem steht, das die höchste U-Bahn Linie die U3 ist. Ist aber irgendwie eine Stadtbahn.:P Naja, wenn sie meinen.) fahren. Sound hab ich von den U2, wobei das wohl auch ohne auswechseln gehen dürfte.) Zu den Fehlerhafen Objekten beim TW2000 kann ich da nicht besonders helfen. Evtl. mal zum bearbeiten öffnen und wieder schließen. Ich weiß nicht was ich damals gemacht habe, da es noch in meinen anfängerzeiten war, aber ich hab es geschafft. Und die Bahn fährt, auch wenn sie rot angezeigt wird, ohne Probleme.;-)

  • Zitat von BR424

    Nun, ich würde beim TW6000 den engine austauschen. Ich hab das auch so geregelt, indem ich die EngineVGF von Alterr eingesetzt habe. Und die ist nicht schlecht, da in Frankfurt auch Stadtbahnen (Die ja als U-Bahn bezeichnet wird. Am besten fand ich den Artikel bei Wikipiedia, indem steht, das die höchste U-Bahn Linie die U3 ist. Ist aber irgendwie eine Stadtbahn.:P Naja, wenn sie meinen.) fahren. Sound hab ich von den U2, wobei das wohl auch ohne auswechseln gehen dürfte.) Zu den Fehlerhafen Objekten beim TW2000 kann ich da nicht besonders helfen. Evtl. mal zum bearbeiten öffnen und wieder schließen. Ich weiß nicht was ich damals gemacht habe, da es noch in meinen anfängerzeiten war, aber ich hab es geschafft. Und die Bahn fährt, auch wenn sie rot angezeigt wird, ohne Probleme.;-)


    wegen dem rot......
    bei mir ist es so, selbst bei manchen zügen usw die im cm NICHT als fehlerhaft oder fehlende abhängigkeiten eingestuft sind.


    rosa ist klar, clickte ich gerade an.


    ich glaube ich starte mal hier ein thema mit dem problem:)



    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von poldek ()

  • Zitat von poldek

    ich glaube ich starte mal hier ein thema mit dem problem:)


    Ja, eine gute idee.