Alte USA - Reisezugwagen dringend gesucht

  • Hallo Forumuser,


    ich mach es kurz:


    Momentan (....aber eigentlich schon länger...) bin ich streckentechnisch wieder (...als kleine Pause zum Nachbau meiner realen Strecke...) sehr interessiert am Wilden Westen der USA. Habe dazu auch schon ganz ansprechenden (vorugsweise Szenerie-)Content im Netz erstöbern können.


    Woran es mir allerdings noch extrem mangelt sind passende Reisezugwagen! Leider habe ich momentan keinen Zugang zur Auran DLS, sodass ich mich mit privaten Downloadseiten begnügen müsste. Trotz intensiver Suche blieb Selbige jedoch bislang nahezu ergebnislos, sodass ich mich hiermit an die breite Userschaft wenden möchte, welche eventuell schon länger den Blick über den großen Teich gewagt hat und mir daher ein paar gute - bzw. unbekanntere Downloadseiten empfehlen könnte./?


    Schon jetzt sage ich vielen Dank für die Hinweise und bei Erfolg gibt es paar Bilderchen demnächst. :winking_face:


    Eine "Kleinigkeit" sei noch bedacht: Nach Möglichkeit Trs04 lauffähig (machbar), weil das war gleich das nächste Problem bei den (ohnehin) fast keinen Fundstücken. Achja, und bitte keine Schmalspur, gleich das nächste k.O. - Kriterium. :thinking_face:


    mfg roembach :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Ohne DLS dürfte das problematisch sein, da manche Teile (Bogies ...) oft nicht in den Downloads enthalten sind.


    http://colorado71.webs.com/rollingstock.htm
    Hier gibt es einige Fahrzeuge, allerdings ohne Passagierfunktion.


    http://trainzproroutes.org/tprdownloads/index.php
    Unter 'Rolling Stock -> Passenger car' gibt es 2 Combines (1890 und 1895) sowie ein Set der Central Pacific. Das Set ist von Pencil42. Zum Download ist eine Registrierung notwendig.


    Weitere Fahrzeuge von Pencil42 kannst Du unter dem folgenden Link ansehen, ein Download geht aber nur über die DLS.
    http://www.carsoncarshops.com/index.htm


    Peter

  • Hallöchen p-dehnert,


    vielen Dank für deine schnelle Hilfe. :winking_face: Das ist genau was ich suche, allerdings gibt es da paar Probleme:


    Die Wagen von deinem ersten Link habe ich bereits alle heruntergeladen, allerdings scheinen irgendwelche Abhängigkeiten zu fehlen, sodass diese nicht bei mir im Editor engezeigt werden.


    Bei deinem zweiten Link funktioniert der Download bei mir nicht.


    Bei deinem dritten Link sagst du es schon selbst, sehr schöne Fahrzeuge, leider nur mit Zugang zur DLS zu bekommen... :shock:


    Ich hatte gehofft es gäbe noch mehr Seiten, da das Gebiet der USA territoreal nicht gerade das Kleinste ist...


    Danke nochmal für die Hilfe!


    mfg roembach :winking_face:

  • Bei TrainzProRoutes kommt es öfters mal vor, dass der falsche Inhaltstyp gemeldet wird. Dann wird die cdp-Datei als zugemüllte WebPage angezeigt. Meistens hilft dann ein 'Datei speichern als' (Strg+S).


    Die meisten Autoren bauen anscheinend nur aktuelle Fahrzeuge, vielleicht weil es einfacher ist Informationen und Bilder zu bekommen. Ältere Fahrzeuge gibt es anscheinend vor allem von Pencil42 und vereinzelt von whitepass und bendorsey.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert ()