Reisezüge

  • Tolle Impressionen Stoag. Hier nun ein Eilzug der früheren Bundesbahn, bei der Aus-
    fahrt aus dem Bahnhof Kronach/Oberfranken. Der Zielbahnhof des Zuges ist Ludwig-
    stadt. Dort war zu jener Zeit Endstation für den Regionalverkehr.


    cc8eizo8m2wxlr9pv.jpg

  • Ich möchte mit zwei niederländischen Zügen nachlegen. Aufnahme entstand Sonntag, 10.03.13 in Venlo.
    7385.jpeg


    893727_501434883225151_1476958344_o.jpg

  • ICE II auf der Fahrt von München nach Hamburg-Altona, im dichten Schneegestöber.


    cc9m3medwwlwzrajm.jpg


    cc9lx9nl6vtvcfuoy.jpg

  • Intercity nach Hamburg-Altona, unter der Brücke der Autobahn 39 und bei der Einfahrt
    in den Bahnhof Ashausen.


    ccbg9w8looxw3hznw.jpg


    ccbgabizsfuvggg5o.jpg

  • Eine weitere Charge aus Holland.
    Dieses Mal von Nijmegen-Centraal.
    Alle Fotos der Tour im Nahverkehrsportal.
    LG
    Stoag
    7415.jpeg


    7418.jpeg


    7411.jpeg

  • Also mir gefallen diese Züge besser als unsere :winking_face:
    ich saß leider aber in noch keinem drin.
    Meine einzige Fahrt in den Niederlanden war von Venlo aus, aber in einem normalen Desiro.

  • Besten Dank ice, hier nun ein Blick auf den damaligen Transitzug von Köln nach Berlin-
    Friedrichstraße, kurz nach der Abfahrt aus dem Grenzbahnhof Helmstedt (Nds).
    In Kürze passiert er die innerdeutsche Grenze und erreicht dann den DDR Kontrollbahn-
    hof Marienborn. Der nächste Haltepunkt wäre der Kontrollbahnhof Griebnitzsee bei Pots-
    dam. Gelegentlich legte der Zug auch einen technischen Zwischenstopp in Magdeburg ein,
    abgeschirmt und streng bewacht.

  • Wir sind von unserer Rundreise durch Gera, Zwickau & Plauen zurückgekehrt.
    Als erste Impression hier der AleX in Hof Hbf auf seiner Fahrt nach München.


    LG Stoag


    902333_505828502785789_410954012_o.jpg

  • RB30 Richtung Dresden Hbf auf dem Viadukt Zwickau-Brunnenstraße.7627.jpeg

  • Dann will ich doch auch mal meinen Fang von vorgestern präsentieren. Die Bilder sind leider nur mit dem Handy aufgenommen worden.


    TGV Duplex auf dem Weg von Marseille Saint Charles nach Frankfurt Hbf, hier in Riedstadt-Wolfskehlen (wie alle folgenden Bilder):
    camerazoom-2013040215hluz9.jpg


    RE 4571 nach Mannheim Hbf im Sandwich zwischen 111-008...
    camerazoom-2013040215k7u9g.jpg


    ... und 111-190
    camerazoom-20130402153lu0v.jpg


    ICE 577 von Hamburg-Altona Richtung Stuttgart Hbf:
    camerazoom-2013040215yyuxg.jpg


    Zum Abschluss noch die S7 der S-Bahn Rhein-Main auf dem Weg nach Riedstadt-Goddelau, der einzige Zug der hier im Bahnhof hält (ist wohl kein Reisezug, passt aber gerade in die Reihe ;)):
    camerazoom-20130402159iu95.jpg


    camerazoom-20130402157cuu8.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Steven2012 ()

  • Also dass die Kupplungen offen stehen ist ja beim ICE3 nichts außergewöhnliches, aber an diesem Fahrzeug sieht das eher wie ein Unfallschaden aus

  • Es fehlt nicht nur die Kupplungsabdeckung, aus welchen Gründen auch immer, der Zug hat
    auch eine geänderte Wagenreihung. In Fahrtrichtung Norden laufen die Wagen der ersten
    Klasse immer am Schluß des Zuges, zum Vergleich das untere Foto.

  • das er umgekehrt gereiht ist, ist eigentlich, auch kein Wunder, da so gut wie 40 % ICE´s die in den Norden fahren umgekehrt gereiht sind. Da sie die Züge vor der Fahrt nicht noch extra einmal wenden wollen, werden sie umgekehrt Bereitgestellt. Hatte mich letztens darüber mit einer Zugchefin unterhalten, und da kam diese Antwort. Joachim ich genieße es förmlich deine Bilder anzuschauen, einfach nur Schön, weiter so :)