[Skp] Rangier-Diesellokomotive V90 (Baureihe 290-294)

  • So, einige Stunden weiter gearbeitet...


    Noch sind nicht alle Punkte abgearbeitet.
    Aber ich habe mal aus dem Modell noch eine Baureihe 290 gemacht.
    Die Textur-Vorlage ist von Sven Klemund, und ich hoffe, ich bekomme die Erlaubnis diese zu verwenden :winking_face:


    Eine Frage, hatten die 290er auch eine Rangierkupplung?


    hier nun neue Bilder:


    trainz_2013-02-10_22-49-00-32.png


    trainz_2013-02-10_22-49-12-69.png


    trainz_2013-02-10_22-55-31-24.png


    trainz_2013-02-10_22-54-14-42.png


    trainz_2013-02-10_22-49-31-91.png


    trainz_2013-02-10_22-51-24-99.png


    trainz_2013-02-10_22-53-40-65.png


    trainz_2013-02-10_22-54-05-14iAKd1.png


    trainz_2013-02-10_23-00-04-18.png

  • Hallo Christopher


    Sieht echt klasse aus,besonders der 4.screen gefällt mir gut.
    Ich glaube die 290er gibt es mit und ohne Rangierkupplung,ich bin mir zwar nicht ganz sicher
    aber ich meine mal eine mit Rangierkupplung gesehen zu haben.
    Noch viel Glück weiterhin.


    mfG,Max

  • Hi @ all,


    laut dieser Seite hier verfügte keine BR 290 über die RK 900. Diese kam erst mit der Baureihen 294.


    Grüße

  • Moin! :)


    Sie sieht von mal zu mal besser aus! Was mir allerdings aufviel ( ich weiß nicht, ob es auch wirklich wichtig sein sollte .. die BR- (NVR-) Nummer, sollte diese nicht bei der Lok in DIN Schrift der Bahn sein? Oder, irre ich mich da jetzt? :)


    Liebe Grüße, Paul!

  • So, hier nun auch die 'neuen' Drehgestelle...


    Wieder mal konnte ich mit einem Eigenbau in Sketchup ein bereits existierendes Drehgestell in ein anderes abändern :winking_face:


    trainz_2013-02-11_20-00-10-43.png


    trainz_2013-02-11_19-59-56-69.png


    Anbei ein Foto vom Original:


    Drehgestell_Baureihe_294.JPG
    Quelle : Wikipedia/BR294


    Erweiterung in Sketchup:


    SketchUp_2013-02-11_20-11-46-42.png


    SketchUp_2013-02-11_20-11-49-07.png


    Ich hoffe es gefällt euch.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hallo CJ:Ö
    Wie ich schon im Trainzmultiplayer geschrieben habe,auch hier sage ich mal wieder sehr gut,und ich wünsche viel Erfolg beim Weiterbau der V290.
    Gruss
    Bernd

  • S U P E R Arbeit, da kann man ja fast einen korrekten Abschlussdienst nach Teilarbeitenverzeichnis an der Lok ausüben, so detailliert wie man dort die Bremszylinder, Sandkästen, Radsatzlager, Radreifenmarkierungen, die Primähr-Metallgummischichtfedern und Sekundär-Schraubenfedern usw. erkennt.. Die Mühe hat sich in jedem Fall gelohnt!


    mfg roembach

  • @CJ: Wo ich doch gerade wieder am Basteln bin, wie stehen die Chancen neben einer orient-roten Maschine auch eine in blau-beige zu erstellen? So in diese Richtung hier:


    BahnhofWassenberg15.jpg


    Schöne Grüße :winking_face:

  • @CJ: Wo ich doch gerade wieder am Basteln bin, wie stehen die Chancen neben einer orient-roten Maschine auch eine in blau-beige zu erstellen?
    Schöne Grüße :winking_face:


    Diese ist bereits in Arbeit und wird garantiert im Paket mit enthalten sein :winking_face:


    *Edit 19:15 Uhr*


    So, hier nun beide Baureihe 290 - Lackierungen


    trainz_2013-02-13_19-12-59-51.png


    trainz_2013-02-13_19-13-08-23.png


    *Edit 20:34 Uhr*


    Hier eine Vorschau des ersten Sets, welches demnächst zur Verfügung steht...


    trainz_2013-02-13_20-32-53-16.png

    2 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Guten Abend,


    erstmals in meinen Modellen habe ich nun in der V90 Lod-Stufen eingebaut.


    Insgesamt sind es 3 Detail-Stufen.


    High Detail : Vollendetes Lokmodell mit => 10.908 Polygone!


    Middle Detail: Abgespektes Mesh, wo zB alle Aussparungen wie Lampenringe,
    Klappen, Griffe, Fensterrahmen usw fehlen. => 4.941 Polygone


    Low Detail: Sehr wenige Details, hauptsächlich nur noch die sichtbaren Flächen ohne
    jegliche Details wie Griffe, Geländer, Innenraum, Antenne usw. => 1.823 Polygone



    Der Wechsel der Lod-Stufen fällt kaum auf, es sei denn, man fixiert seinen Blick auf Kleinteile, die bei einer Entfernung von mehr als 100m eh unwichtig sind.


    Ich hoffe, dass das so in Ordnung ist.


    In Kürze dürft ihr diese Loks dann auch Downloaden!


    MfG Christopher

  • Sieht toll aus und der sound ist ebenfalls klasse. Nur die Bremse geht nicht...mit 3 IC-Wagen und voller bremse hab ich nahezu keine bremskraft...da müsstest nochmal nachlegen. ansonsten spitze.


    Im übrigen, ich habe deinen IC-Wagen auf Trainzonline gesehen (die holländische seite), der Speisewagen hat ne andere Textur als die Apmz und Bpmz. Auch gibts bei den Speisewagen einen fehler bei den Drehgestellen. Könntest du da vllt nochmal n Update rausbringen, sodass man alles in einem zugverband nutzn kann?

  • Sehr gut gelungen die Nachbildung dieser Rangierdiesellok. Hier nun ein Blick aus dem
    Führerstand der besagten Maschine.


    cbo0b3o4nqq0ulgha.jpg

  • Tolle Loks hast Du da hingezaubert - mein Kompliment!
    Klasse Sound - schöner Führerstand - vorbildliches bogey - sogar bewegliche Rangierkupplungen...
    Aber eines verstehe ich nicht ganz:
    Wenn man mit gehobener Rangierkupplung rückwärts an einen Wagen mit KI ankuppelt, wird die Rangierkupplung gesenkt.
    Vorwärts bleibt die Rangierkupplung oben...

  • Sieht toll aus und der sound ist ebenfalls klasse. Nur die Bremse geht nicht...mit 3 IC-Wagen und voller bremse hab ich nahezu keine bremskraft...da müsstest nochmal nachlegen. ansonsten spitze.


    Im übrigen, ich habe deinen IC-Wagen auf Trainzonline gesehen (die holländische seite), der Speisewagen hat ne andere Textur als die Apmz und Bpmz. Auch gibts bei den Speisewagen einen fehler bei den Drehgestellen. Könntest du da vllt nochmal n Update rausbringen, sodass man alles in einem zugverband nutzn kann?


    Welche Fehler denn?
    Geht das etwas genauer?
    Schon mal von der DLS geladen?
    Ich glaube, die Drehgestelle sind nur für TS12.


    Zitat von dampfloker,

    Wenn man mit gehobener Rangierkupplung rückwärts an einen Wagen mit KI ankuppelt, wird die Rangierkupplung gesenkt.Vorwärts bleibt die Rangierkupplung oben


    Das liegt daran, dass die RK900 als Pantograph definiert ist.
    Die KI will den ja grundsätzlich heben.
    Ich werde versuchen, eine andere Lösung zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hallo Cj187,


    Es gibt dafür eine Script Liberty die von Svenolov geschrieben wurde.


    Ein Teil des STL Kupplungssystem befindet sich auf der DLS.


    Wenn die Liberty darunter ist könnte ich dir behilflich sein diese ein zu bauen. Dann wird die Kopplung nur Animiert,


    wenn bzw an oder ab gekoppelet wird.


    Frage : Währe es möglich ein Mesh der Lok zu erstellen, das ohne Bremsschläuche und Kopplung ist ?


    Damit das Animierte System STL verwendet werden kann?

    Einmal editiert, zuletzt von miles_dayson ()

  • Ich habe die Lok von der Downloadstation heruntergeladen (Trainz 2010 - Build 44663) - aber sie erscheint nur im Auswahlmenü in roter Schrift, ohne Vorschaubild und kann weiter nicht geladen werden - ich finde aber nicht heraus, was da fehlen könnte - weiss jemand rat ?

  • Ich habe die Lok von der Downloadstation heruntergeladen (Trainz 2010 - Build 44663) - aber sie erscheint nur im Auswahlmenü in roter Schrift, ohne Vorschaubild und kann weiter nicht geladen werden - ich finde aber nicht heraus, was da fehlen könnte - weiss jemand rat ?


    Das Problem hatte ich auch.Übrigens auch bei anderem Content von CJ187.
    Ist aber leicht zu beheben und ich hoffe das CJ noch viele andere schöne Sachen herausbringt.
    Du mußt zum bearbeiten im Content Creater Plus öffnen.Danach siehst du im unteren Bildrand des geöffnetem Fenster
    eine kleine Fehlerliste.Bei mir waren es immer die Corona yellow.
    Klicke der Reihe nach mit der linken Maustaste auf die liste dann öffnet sich ein neues Fenster.
    Hier suchst du die Corona yellow.Ich habe immer die erste von mehreren angeklickt.Diese mit OK bestätigen
    und das ganze bis zum Ende der Liste wiederholen.
    Zum Schluss nur noch bearbeiten und einbinden,dann funktioniert alles korrekt.

  • dANKE @ BEKO - mit dem Content Creator Plus hab ich mich in all den Jahren noch nie befasst :frowning_face: - ich finde also nur den Content Manager - kannst Du mir sagen, wie ich in den Content Creator komme ?
    Edit : habs gefunden - allerdings stehen da eine Reihe Fehlermeldungen - aber ich finde nichts von der besagten Corona - auch nicht, wo etwas zum OK anzuklicken ist

    Einmal editiert, zuletzt von derhildener ()