E 186 Metrans und eine BR 189 im Schlepp, bringen einen Containerzug nach Maschen.
-
-
Auf der Fahrt nach Maschen wird dieser KLV Zug hier von einem DB Mitarbeiter begleitet.
-
BR 185 mit einem KLV Zug, hat auf der Fahrt nach Maschen den Bhf Lüneburg erreicht.
-
Ein Containerzug unterwegs zum Rangierbahnhof Maschen, der in Kürze erreicht wird.
-
Taurus "Hödlmayr" mit Containern, auf der Fahrt zum Rangierbahnhof Maschen.
-
BR 185 008-0 befindet sich, als Solofahrzeug, auf der Rückfahrt zum Rbf Maschen.
-
Auf der Fahrt zum Rangierbahnhof Maschen ist dieser Kurzgüterzug, mit der BR 152.
-
Niedlich. Gehören solche Kurzzüge dort zur Regel?
-
Nein, solche Aufnahmen sind doch eher eine Ausnahme.
-
Auch diese beiden, eher seltenen Exemplare sind auf der Fahrt zum Rbf Maschen.
-
My 1142 der Braunschweiger Bahnservice Gesellschaft, auf der Rückfahrt vom Rangier-
bahnhof Maschen. -
Bevor diese beiden Loks den Rbf erreichen, muss noch ein Gleiswechsel stattfinden.
-
Die aus Maschen kommende InterConnex Lok BR 146 520-2, fährt die Reisenden für 16,-
Euro von Berlin nach Leipzig und grüßt freundlich. -
Siemens Mehrsystemlok BR 189 mit anpassbarer LED Beleuchtung, auf der Fahrt zum Rbf Maschen.
-
Bereits im Bahnhof Ashausen werden die Weichen für die Fahrt zum Rbf Maschen gestellt.
-
BR 185 mit einem gemischten Güterzug, auf der Fahrt zum Rangierbahnhof Maschen.
-
Zwei Rangierloks auf der Rückfahrt von Lüneburg zum Rbf Maschen.
-
Europas größter Rangierbahnhof ist nun modernisiert.
-
Für den 1977 eröffneten Rangierbahnhof Maschen begannen im Oktober 2009 die
Arbeiten für die Modernisierung der riesigen Anlage. Insgesamt wurden etwa 120
Km Schienen, 200.000 Schwellen, 230 Weichen, 97 Gleisbremsen, 88 Förderanla-
gen für die Waggons und 200.000 Kubikmeter Schotter erneuert.Nach der Modernisierung können 150 ankommende und abfahrende Güterzüge
mit rund 4000 Waggons, täglich in Maschen abgefertigt werden. Außerdem hat
der Rangierbahnhof eine wichtige Funktion für die Nordseehäfen Bremerhaven
und Hamburg, sowie auch für einige Ostseehäfen. -
Nach der Modernisierung können 150 ankommende und abfahrende Güterzüge
mit rund 4000 Waggons, täglich in Maschen abgefertigt werden.Interessant wäre noch zu wissen, wieviele es vorher waren