Weichensteuerung

  • Hallo, habe mir den Rheingoldexpress heruntergeladen, Problem; Manuelle Steuerung für die Weichen ist deaktiviert? Wird mir angezeigt, wenn ich diese umstellen möchte. Wie kann man das ändern? Danke schon mal.

  • Hallo, Mr. zimmermann1!

    Kannst du genauere Informationen zu den Umständen liefern? (Wie Trainz Version)

    Wenn möglich:

    Kannst du eins-zwei Bilder deines Problems vorführen?

  • Problem in Trainz a new area. Ich muss die Lok ankuppeln und die Weichen umstellen, aber wenn ich auf das rot-grüne Weichensymbol klicke kann ich nicht umstellen. Beim Anklicken auf das Weichensymbol erscheint die Meldung: Manuelle Steuerung ist für diese Weiche deaktiviert. Das bei allen Weichen aber so. Ich spiele schon viele Jahre, hatte das aber noch nie in einer Aufgabe dieses Problem.

  • Kannst du eine neue Strecke erstellen und dort es probieren?

  • Hallo, das habe ich noch nie gemacht, eine Strecke erstellen. Ich denke, man muss etwas in den Optionen umstellen, kann da aber nichts finden. Komisch ist auch, ich hatte diese Aufgabe vor längerer Zeit schon mal gespielt, da ging es die Weichen umzustellen???Ich werde mal versuchen beim Hersteller eine Antwort zu bekommen.


    Thanks, you wanna help me!!

  • Es kann sein, dass du auf einigen Strecken nicht selber die Weichen umstellen darfst, da eine Regel es verhindert

    • Offizieller Beitrag

    Es geht wohl um die Aufgabe im Speziellen. Könntest du da mal sagen, um welche Aufgabe es sich genau handelt? Geht es um eine Aufgabe die mit dem Zug selbst mitgekommen ist?


    Mit dem Rheingold meinst du den blauen von 3dZug?




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Man kann bei dieser Aufgabe keine einzige Weiche umstellen. die Strecke besteht aus zwei Aufgaben, die erste muss ich nur den Zug abfahren, ok, aber beim zweiten muss ich rangieren. Die Aufgabe heisst Niddertalbahn a: 3DZug Rheingold 1962 Teil1 und b: teil2. Ja, das ist dieser bekannte blaue Zug. Die Aufgaben sind dabei.

  • Ich meine, dass man bei den Niddertalbahn Aufgaben die Weichen NICHT selber stellen kann.

  • Hallo, hab mir die Aufgabe nochmal angesehen, vor deiner letzten Antwort, die aber völlig richtig ist. Ich muss bis zu ca. drei Loklängen weit über die zu stellende Weiche fahren, dann erst schaltet die automatisch um! ,. Man kann das aber bestimmt irgendwo in der Software ändern, was wahrscheinlich eher etwas für die Streckenbauer ist...Schade!! frag mich nur warum man das so macht??Du kannst in beiden Teilen keine einzige Weiche selbst umstellen!

    Also danke noch mal:-)

  • In den Aufgaben soll man einen Lokführer bespielen und nicht mit einer BR 232 nach New York fahren. (Oder besser gesagt: Man soll in den Lokführer "Alltag" einspringen, weshalb die Weichen nicht vom Lokführer gestellt werden.)