Posts by Mika

    HTML-Textboxen laden eine HTML-Datei. Diese ist in der Regel in einem HTML-Asset hinterlegt. Um das zu finden suche die Aufgabe im Content Manager, dann lasse dir die Abhängigkeiten anzeigen und halte dort Ausschau nach einem Asset vom Typ HTML (oder mit HTML im Name)




    Greets, Mika

    Um das Thema nochmal aufzugreifen:

    Das Turf-Video ist wirklich gut gemacht, so habe ich mich auch mal ran gewagt. Nachdem ich mit den Einstellungen durch war, kam die Meldung: TurfX ist deaktiviert. Okay, dieser Fall kommt wohl nicht im Video vor^^


    Schau mal in deine TRS19-Einstellungen ob TurfFX+Clutter dort ausgewählt ist.


    Greets, Mika

    Da ich beim Bauen auch gern härtere Musik höre hab ich hier ein bisschen Power Metal aus Finnland für euch. Besinnliche Weihnachtsmusik hört der Rest der Familie ja schon zu genüge 8o


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Greets, Mika

    Die Picklists werden in der Datenbank gespeichert, da wo auch alle deine anderen Spieleinstellungen und dein Content gespeichert wird.
    Wenn du eine neue Datenbank erstellt und die alte gelöscht hast, sind die Listen wahrscheinlich weg. Wenn du die alte Datenbank noch hast, kannst du die Listen aus diese händisch übertragen (am Ende ist es ja nur ein Textstring mit vielen Kuids drin). Eine Automatische Übertragung wo man die einfach rüberkopiert wäre mir nicht bekannt :/



    Greets, Mika

    Die beworbenen Strecken sollen Teil des Hauptspiels werden. Plus/Gold Nutzer können diese bis auf West of Denver und die TRS21 Version vom Schwäninger Land schon jetzt herunterladen in TRS19.

    Du bekommst TRS22 automatisch solange du im Abo bleibst. Für die Aktion bis zum 15. Januar dann TRS22 dauerhaft zu erhalten auch wenn du dein Abo beendest musst du auf eine jährliche Zahlung wechseln. Bist du schon in einer Jährlichen Zahlung oder zahlst du monatlich?

    Nein der neue Editor ist erstmal nur mit Abo nutzbar und bleibt nach dem 1 Jahr (wenn du dann also kündigst) nicht erhalten auch wenn du das Spiel mit dem alten Editor weiternutzen kannst. Eventuell kommt dann irgendwann so was ähnliches wie TRS19 Platinum Edition wo der neue Editor dann dauerhaft auch ohne Abo enthalten ist.

    Also wenn sich weder die KI noch die LZB an dieses Signal halten... tritt das Problem nur bei diesem Signal allein oder auch bei anderen auf der Strecke auf? Wenn das Problem nur bei diesem Signal speziell auftritt, prüfe bitte, ob das Signal auch wirklich auf dem Gleis steht und nicht versehentlich auf einem unsichtbaren Gleis oder ähnlichem. Zeigt denn der PTP2 Streckenmonitor das Signal als Halt oder Fahrt an?




    Greets, Mika

    *Staub wegpust*


    Ja, ich lebe noch. Die 186 ist nicht tot, sie kommt zwar nach einem Baustopp langsamer vorran als geplant, aber es wurde vor allem an Komponenten gearbeitet, von denen noch weitere Fahrzeuge profitieren, aber dazu mehr, wenn es soweit ist.


    Jetzt erstmal zu etwas, was die nächsten Tage verfügbar wird, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt: Das NBS+ Straßenset erhält demnächst ein kleines Update, um das System um zwei Schneevarianten (eine mit viel Schnee für eine kaum befahrene Straße, eine andere mit feuchten Spurrillen und einem Hauch Achnee für eine stärker befahrene) zu erweitern. Diese Varianten werden über die Jahreszeitenfunktion von Trainz umgesetzt und aktivieren sich bei einer entsprechenden Schneehöheneinstellung der Session oder Strecke automatisch.




    Greets, Mika

    Eine TRS19 Version von Netzbezirk Wittfeld und nötige Updates für Schwäninger Land würde ich mir auch wünschen... Toll wäre es, aber der Autor von Wittfeld ist schon seit Jahren aus den Foren verschwunden und nicht mehr zu erreichen und beim Schwäninger Land will glaube ich niemand so wirklich mehr anfassen, die ganzen Signaleinstellungen sind ja glaube ich hinüber und müssten nochmal neu gemacht werden. Dazu kommt dann auch wieder, dass wir mal im Bereich Signale tätig werden müssten. Ein Teufelskreis.


    Ich kümmere mich jetzt erstmal um Rollmaterial, versprechen kann ich noch nichts aber ich hoffe, dass im September dann was fahrbares auf den Gleisen steht und abhängig vom Feedback dazu mache ich dann die Entwicklung weiterer Stücke, zumindest was Fahrzeuge aus meiner Werkstatt anbelangt. Freut euch außerdem auf neue Lokscripte unter der Haube für Fahrzeuge von Entwicklern aus dem Central Europe Team und neue realistische Dampflokscripte.


    Reale Strecken würde ich mir auch sehr wünschen. Im Alleingang fange ich aber glaube ich höchstens noch mal ne Tramstrecke oder irgendwas Nebenbahniges/Schmalspur an. Aber hey man weiß ja nie, vielleicht ergibt sich vom CE-Team ja auch noch eine reale Strecke. Richard traue ich definitiv zu, eine Innerhalb von einigen Wochen aus dem Boden zu stampfen, das Talent hat er ja bei vielen fiktiven und semi-realen Kreationen in den letzten Jahren bewiesen. Ich baue da viel zu ineffizient für ^^



    Greets, Mika

    Ich glaube die Loks von JR sind was das anbelangt nicht so gut geskriptet wie die GP38-2 von HP-Trainz.

    Detaillierte Führerstände kommen... aber halt langsam. Ich weiß zumindest von was was da durchaus geplant ist und was hoffentlich bald vorgestellt werden kann 8)


    Bei US Dieseln weiß ich sonst nix, aber die Dampfloks von Greencoast Studios haben auch immer passende Führerstände

    (disclaimer: meine Meinung mag nicht ganz Objektiv sein, da ich an denen an der Entwicklung beteiligt bin)

    Und in Europa haben wir natürlich die Loks von yuz6099.



    Greets, Mika

    Hatten wir nicht schon mehrmals das Thema, dass nicht ohne Zustimmung des Autors einfach fremde Assets hier hochgeladen werden dürfen? :rolleyes:

    Ich kanns jetzt gerade nicht manuell überprüfen, aber "Built-in" Status in Verbindung mit dem italienischen Name lässt mich vermuten, dass das zum Sebino Lake DLC gehört. Was gerade bei built-in Sachen (in der Regel Teil von DLC) Aufschluss bringen kann, ist einen Rechtsklick darauf zu machen und dann auf "Show Dependants" zu gehen (im Deutschen müsste das sowas wie "Abhängige anzeigen" heißen?). Dann schaut man ob da eine DLC- oder Builtin Strecke oder Session bei auftaucht.


    Ich hab den Download erstmal vorläufig entfernt da ich jetzt gerade nicht weiter überprüfen kann, sollte entgegen meiner Annahme das ein Asset sein bei dem der Autor der Verbreitung zugestimmt hat dann bitte ich um pardon, dann könnte es mit Begründung natürlich erneut hochgeladen werden.



    Greets, Mika

    Bin zwar Blender-Nutzer, aber da Trainz das "Metallic/Roughness" Verfahren für PBR nutzt, gehe ich mal davon aus, dass "PBR-Material(Metall/Rau)" die richtige Wahl ist und einfach wortwörtlich so übersetzt wurde.



    Greets, Mika