Fiktive Strecke: Baumhügel - Ächsel - Rötz

  • Hallo,


    ich möchte euch meine Strecke vorstellen, an der ich gerade arbeite - da es keine Kategorie für Projektvorstellungen gibt, poste ich es hier.


    Erstmal zu mir. Ich bin 18 (bald 19) Jahre alt und seit ich 16 war beschäftige ich mich mit Trainz und Streckenbau für Trainz. Ich hatte in den paar Jahren viele Strecken angefangen und nicht zum Ende gebaut, da es mir immer irgendwann nicht mehr gefallen hatte. Aber mittlerweile kann ich es ziemlich gut also möchte ich eine Strecke bauen, die ich auch wenn sie fertig ist zum Download stellen werde. Ich bin ein Lehrling als Gleisbautechniker bei der ÖBB, deshalb kann ich auch gut mein Fachwissen beim Verlegen der Gleise einsetzen, also es ist schon ein Bisschen professionelle Arbeit dabei.


    Zur Strecke selbst. Es wird eine S-Bahn Strecke aus einer Mischung aus einer österreichischen, deutschen und tschechischen Strecke sein. Ich plane ca. 25-30 Haltestellen auf ca. 40-50 Kilometern - die ersten 2 Haltestellen sind bereits zum Teil fertig. Die Strecke fängt in einer Kleinstadt namens Baumhügel an, fährt durch einige Dörfer bis zur Landeshauptstadt Ächsel wo sie an einigen Sehenswürdigkeiten vorbeifährt bis zum Knotenpunkt Rötz, wo sie an die Regionalen und Internationalen Verbindungen anknüpft - wenn ich die Strecke fertig habe werde ich vielleicht sogar eine solche internationale Strecke daran anbinden.


    Da es eigentlich keine richtige, detailierte, europäische Strecke für Trainz gibt, habe ich mich entschlossen diese mit euch zu teilen. Ich arbeite sehr mit Liebe zum Detail, deshalb dauert es bei mir einige Zeit, bis man Fortschritt erkennt. Weiter unten ist ein Screenshot von der Station Baumhügel mit der Sicht in Richtung des Thals wo die Bahn bis zur nächsten Station verläuft. Die Texturen sind darauf nur provisorisch, genauso wie das Gleis ganz unten, das wird entfernt und an die Stelle kommt ein großes Feld.
    F8039EE923129882C0786C84837C6895738B77C4

    Ich poste das hier auch deshalb, weil ich in der Zukunft auch ein Bisschen Feedback von euch haben möchte. Also wenn ihr was in der Strecke enthalten haben wollt, wenn ihr etwas auf den Screenshots sieht wo ihr gerne was anderes haben würdet... Ich habe viele eigene Ideen aber vielleicht können wir zusammen mit dem Verbinden von Ideen etwas wunderbares erschaffen!


    Diese Woche gibt es nur einen Screenshot, da ich ab heute wieder für eine Woche in Wien bin, und da nicht weiter an der Strecke arbeiten kann. Aber nächstes Wochenende geht's wieder weiter!


    Freue mich auf euer Feedback bisher!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Zlan.

  • Das Bild an sich sieht schon sehr vielversprechend aus! :)


    Den Namen des Bahnhofs der bei dir auf dem ersten Screen zu sehen ist, finde ich jedoch merkwürdig. "Baumhügel" wenn ich das richtig entziffern kann, passt zwar zum Hintergrund (also zum Hügel) den Namen finde ich jedoch unrealistisch.
    Viel Spaß und Glück noch weiterhin und viel Spaß in Wien - wünscht:


    [b]Hendrik (CSHL)

  • Ein solches Forum hatten wir bereits erstellt, es war jedoch in der verkehrten Kategorie untergebracht.
    Entschuldigung.
    Ich habe das Thema hierher verschoben.


    Viel Spaß mit der Anlagenerstellung von und mit Zlan.

  • jacklopez: wenn du wüsstest, was es noch alles für Ortsnamen gibt, dagegen ist Baumhügel harmlos...


    Sieht vielversprechend aus, jedoch würde ich persönlich mich auf eine Nationalität festlegen und nicht 3 mischen, sieht meines erachtens am ende besser aus. Freu mich aber auf jedme fall auf weiteres.