Fiktive Strecke: Baumhügel - Ächsel - Rötz

  • Hallo,


    ich möchte euch meine Strecke vorstellen, an der ich gerade arbeite - da es keine Kategorie für Projektvorstellungen gibt, poste ich es hier.


    Erstmal zu mir. Ich bin 18 (bald 19) Jahre alt und seit ich 16 war beschäftige ich mich mit Trainz und Streckenbau für Trainz. Ich hatte in den paar Jahren viele Strecken angefangen und nicht zum Ende gebaut, da es mir immer irgendwann nicht mehr gefallen hatte. Aber mittlerweile kann ich es ziemlich gut also möchte ich eine Strecke bauen, die ich auch wenn sie fertig ist zum Download stellen werde. Ich bin ein Lehrling als Gleisbautechniker bei der ÖBB, deshalb kann ich auch gut mein Fachwissen beim Verlegen der Gleise einsetzen, also es ist schon ein Bisschen professionelle Arbeit dabei.


    Zur Strecke selbst. Es wird eine S-Bahn Strecke aus einer Mischung aus einer österreichischen, deutschen und tschechischen Strecke sein. Ich plane ca. 25-30 Haltestellen auf ca. 40-50 Kilometern - die ersten 2 Haltestellen sind bereits zum Teil fertig. Die Strecke fängt in einer Kleinstadt namens Baumhügel an, fährt durch einige Dörfer bis zur Landeshauptstadt Ächsel wo sie an einigen Sehenswürdigkeiten vorbeifährt bis zum Knotenpunkt Rötz, wo sie an die Regionalen und Internationalen Verbindungen anknüpft - wenn ich die Strecke fertig habe werde ich vielleicht sogar eine solche internationale Strecke daran anbinden.


    Da es eigentlich keine richtige, detailierte, europäische Strecke für Trainz gibt, habe ich mich entschlossen diese mit euch zu teilen. Ich arbeite sehr mit Liebe zum Detail, deshalb dauert es bei mir einige Zeit, bis man Fortschritt erkennt. Weiter unten ist ein Screenshot von der Station Baumhügel mit der Sicht in Richtung des Thals wo die Bahn bis zur nächsten Station verläuft. Die Texturen sind darauf nur provisorisch, genauso wie das Gleis ganz unten, das wird entfernt und an die Stelle kommt ein großes Feld.