Die westliche Berliner Umgehungsbahn - Der Norden Berlins

  • Hallo Konstantin,


    sehr schönes Vorhaben, auch hört es sich sehr viel versprechend an. Ich selbst habe schon vor Ewigkeiten meinen "Heimatbahnhof" angefangen nachzubilden, leider aber immer wieder meine getane Arbeit verworfen, da ich nach einigen Tagen und Wochen mit dem Gebastelten nicht mehr zufrieden war. Ich drücke Dir die Daumen dass Du dein gestecktes Ziel erreichen wirst und nicht wie es mir erging immer wieder in eine Sackgasse geraten wirst.


    Da Du auf Grund der mangelnden Fahrzeug Vielfalt den Entschluss gefasst hast deine Anlage in die heutige Zeit zu verlagern eröffnen sich aber, wie auch von Dir beschrieben, ganz neue Möglichkeiten. Ich selbst würde bei meinem Vorhaben ähnlich vorgehen. Wer sagt denn dass bei einer Anlage die zeitlich betrachtet fiktiv angelegt ist, es nicht auch so sein kann dass alte Industrien zum Teil erhalten geblieben sind und darüber hinaus der "Stückgut" Verkehr per Eisenbahn weiterhin seine Relevanz besitzt?


    Ich werde deine Fortschritte mit großem Interesse verfolgen. Möglicherweise inspiriert mich deine Arbeit auch so sehr, dass ich auch selbst wieder aktiv an meiner Strecke weiter arbeite, vielleicht auch mittels persönlichem Blog über meinen Arbeitsstand informiere. Mir gefällt die Idee ;).


    PS: Es würde im Bezug auf den Multiplayer eh kaum Sinn machen Industrien verschwinden zu lassen, nur weil diese unter heutigen Gesichtspunkten nicht mehr auf die Bahn als Transporteur zurückgreifen würden. Denn der Sinn des Multiplayers ist es doch mit Freunden und Bekannten gemeinschaftlich Aufgaben zu erledigen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass wenn nur ein Mitspieler eine Industrie bedienen würde, sehr schnell bei den anderen Teilnehmern der Spaß verfliegt. Daher, immer schön für Abwechslung sorgen, auf der Strecke in Sachen Szenarien wie aber auch beim Punkt Spielbarkeit/Spielidee.


    Schöne Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von ShadowRock ()