OMSI-Rätselthread

  • Mir ist jetzt nichts eingefallen, also könnt ihr euch jetzt drum prügeln :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Da BR424 ja scheinbar immer noch am lachen ist, freie Wahl wer das Bild stellen darf.


    Der frühe Vogel fängt den Wurm... :winking_face:


    lG

  • Dein Witz war ja auch sehr lustig. :upside_down_face: Naja, vergessen wirs. Ich sage es mal so: Seit Gestern suchte (ja, habe neue Mods. Da wird das Spiel ja interesannter) ich Emergency 4, also bleibt keine Zeit auf Omsi. :face_with_tongue: Gleiche Ansage: Wer will, darf weitermachen.

  • Der Bus ist wohl ein Solaris. Ich sag es ist ein Solaris Urbino 15. Map könnte Rhodenau sein.

  • Falsch....

    Einmal editiert, zuletzt von CSHL ()

  • Map: Rhodenau
    Bus: Solaris Urbino 12 III (der von BahnFan2014)

  • Solaris Urbino 10 III
    Gothenberg V1

    Einmal editiert, zuletzt von CSHL ()

  • Da privat bei mir ziemlich viel zu tun war, bin ich ganz darüber hinweg gekommen, hier ein neues Bild zu stellen. Tut mir leid.


    So, nun aber viel Spaß (+ vor allem Erfolg) beim Rätselraten.




    Viele Grüße

  • Hallo allerseits,
    ich hätte eine (generelle) Frage zum letzten Bild: Ist es sinnvoll, ein Rätselbild zu zeigen,
    auf dem 2 Häuser und eine Straßenlaterne zu sehen sind? Theoretisch könnte es überall sein.
    Bei einem Omsi-Bilderrätsel fände ich es wesentlich spaßiger und besser, charakteristische Stellen
    einer Karte zu zeigen, sodass man "draufkommen" könnte, wenn man die Map kennt.
    Grüße,
    "Variobahnfan"

  • Hallo Variobahnfan,


    also meiner Meinung nach nicht, ich finde es nämlich wenig spaßig, wenn man etwas ziemlich Erkennbares auf einem Bild zeigt, da dann keinerlei Rätselwille aufkommt, da immer der erste die meist richtige Lösung nennt. Außerdem kann der Rätselsteller, falls ihm auffallen sollte, dass das Bild ein wenig schwierig ist, nach und nach einen kleinen Hinweis geben, der den anderen zur Lösung verhilft.


    -> meine Meinung!


    Vielleicht wäre es ja gut, noch ein paar Antworten zu hören, bzgl. dieses Themas.


    Grüße

  • Ich bin auch dafür, nicht so leichte Rätsel zu stellen. Aber es sollte auch nichts unlösbares sein. :winking_face: Beim letzten Bild siecht die Strecke ziemlich leer aus. VBus Qualität in OMSI. :pouting_face:

  • Ist hier noch Leben in der Bude?


    Tipp zur Map: Der Stadtteil der Map dort wird mit einer realen Großstadt verglichen (auch wenn sie relativ wenig Ähnlichkeit hat). Die Map insgesamt ist jedoch komplett fiktiv.


    Gruß