Zug-Begegnungen

  • Begegnung auf den Gleisen 1 + 3 im Bahnhof Winsen.


    coc61k0830p1fewq3.jpg

  • metronom Richtung Uelzen und 120 mit IC Richtung Köln. Heute, kurz vor 18 Uhr, Hannover.


    a4edu4a9.jpg

  • Ich habe keine hochaufgelösten Bilder, aber dafür ein Handyvideo, das die Zugbegegnung einer Doppelgarnitur ET 430 im Testbetrieb in Frankfurt auf der S1 (hier nach Hochheim) mit einer Doppelgarnitur modernisierter 423er. Da sieht man mal, dass man die Züge nur noch am Fahrgeräusch, an der Frontpartie und dem Innenraum unterscheiden kann. Hab auch 2 weitere Videos mit Mitfahrten gemacht. Ja, 89TheGuardian ist mein Kanal.
    War ein ganz schönes Chaos los an dem Abend, ich kam grad vom Klavierunterricht zurück :grinning_squinting_face: Leider sind meine Videos zum 430er nur Handyvideos. Am Samstag "jage" ich die Züge aber mit meinem Eisenbahnerkumpel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwei ICE I Züge auf gleicher Höhe. Der vordere Zug fährt nach Hamburg, der hintere kommt von dort.


    codoocotwuahx5aq3.jpg

  • Parallelfahrt Containerzug auf Gleis 3 und ICE I auf Gleis 2, im Bahnhof Winsen. Ein Gegenzug kommt ebenfalls.


    convfrm6dvi0aqtjv.jpg

  • Begegnung zweier ICE Züge zwischen den Bahnhöfen Winsen und Hamburg-Harburg.


    copv5stgnurb9hcx2.jpg

  • Begegnung zweier Containerzüge, zwischen den Bahnhöfen Winsen und Hamburg-Harburg.


    cosxezsfjeqshu806.jpg

  • Im Bahnhof Winsen begegnen sich ein HGK Kesselwagenzug und die Metronom Regionalbahn.


    cp01hz1tpml1uqmkt.jpg

  • Ein metronom Richtung Hamburg-Harburg und eine Regionalbahn Richtung Dannerberg Ost stehen an ihrem Startbahnhof an der Lüneburger Westseite.


    use5u5av.jpg


    Auch nett: In den letzten Jahren zu Pfingsten wurde eine 218, zwei n-Wagen und einen Wittenberger Steuerwagen noch eingestzt, dieses Jahr war mal eine Doppeltraktion unterwegs. Das zeigt, dass die DB nichts mehr macht, garnichts mehr, da sie ab diesem Fahrplanwechsel die Strecke an den erixx verlieren. Die Züge ergänzen das Gesamtbild: völlig verunstaltet von Kunst.


    da8ara6u.jpg


    rynavymu.jpg

  • Also von Kunst würde ich hier nicht reden wollen Fabian, es handelt sich vielmehr um ein
    widerlich ekelhaftes Geschmiere, wie man es massenhaft auch an Brücken und sonstigen
    öffentlichen Gebäuden vorfindet.


    Die Ermittlungen der Polizei führen oftmals ins Leere, weil die jugendlichen Täter bei den
    Eltern, welche die Schmierereien als Kunstwerk ansehen, Unterstützung finden obwohl es
    sich um eine Form von Vandalismus handelt.


    Die Kosten für die Entfernung dieser unerlaubten Schmierereien an Gebäuden und Fahr-
    zeugen, werden jährlich auf etwa 500 Millionen Euro beziffert.

  • Nun ja, es gibt unterschiedliche Arten von Graffiti. Das eine ist wirklich nur Geschmiere, irgendwelche Schriftzüge, hier in Hannover findet man "Moses" sehr oft an Brücken oder Gebäuden.


    Trotzdem gibt es aber auch Sprayer, die das ganz nett machen.


    Fakt ist natürlich, dass die "Entsorgung" viel kostet, und auch auf Kosten aller geht. Trotzdem, wenn die Graffitis schonmal da sind, kann man auch den künstlerischen Aspekt mit einbeziehen... :kissing_face:

  • Also, beim Anblick von Sachbeschädigung und Vandalismus ist es kaum möglich, an der
    Stelle einen künstlerischen Aspekt zu erkennen. Auch nicht mit gutem Willen.


    cp3jw1xjfwnwq6zq0.jpg

  • Damit's hier nicht so eintönig wird...
    ...wurde der Beitrag entfernt!

    2 Mal editiert, zuletzt von joachim ()