TANE: LOD0 wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    ein häufiges Problem, wie mir die Suchfunktion gezeigt hat, aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden.


    Bei mir wird die erste LOD Stufe nicht angezeigt. Ein Fehler im Mesh kann ich ausschließen, weil ich folgendes gemacht habe.

    Bei drei LOD Stufen habe ich einfach eine vierte LOD Stufe mit einer Plane eingefügt.

    Dann habe ich die config.txt dahingehend geändert, dass ich lod0n weggelassen habe und stattdessen bei lod1n das mesh von lod0 aufrufe. Siehe Ausschnitt aus der config.txt. Ergebnis: LOD0 wird angezeigt.


    mesh-detail-level-count 4

    mesh-table

    {

    lod1n

    {

    mesh "WW_lod0n.trainzmesh"

    auto-create 1

    lod-level 1

    mesh-season 0

    }


    lod2n

    {

    mesh "WW_lod1n.trainzmesh"

    auto-create 1

    lod-level 2

    mesh-season 0

    }

    lod3n

    {

    mesh "WW_lod2n.trainzmesh"

    auto-create 1

    lod-level 3

    mesh-season 0

    }

    lod4n

    {

    mesh "WW_lod3n.trainzmesh"

    auto-create 1

    lod-level 4

    mesh-season 0

    }

    }



    wenn ich aber die config.txt in der "richtigen" Schreibweise verwende, wird mit lod0 nicht angezeigt, stattdessen aber meine Dummy Plane unter lod4



    mesh-detail-level-count 4

    mesh-table

    {

    lod0n

    {

    mesh "WW_lod0n.trainzmesh"

    auto-create 1

    lod-level 0

    mesh-season 0

    }


    lod1n

    {

    mesh "WW_lod1n.trainzmesh"

    auto-create 1

    lod-level 1

    mesh-season 0

    }

    lod2n

    {

    mesh "WW_lod2n.trainzmesh"

    auto-create 1

    lod-level 2

    mesh-season 0

    }

    lod3n

    {

    mesh "WW_lod3n.trainzmesh"

    auto-create 1

    lod-level 3

    mesh-season 0

    }

    }



    Ist meine Lösung eine akzeptable Lösung :thinking_face: :question_mark:



    Gruß

    Nostario

  • Hallo,


    im internationalen Forum habe ich eine Antwort / Lösung bekommen.

    Es ist wohl ganz einfach. Ich verwende einen Low-end Computer. Und TANE ist wohl nicht bereit, auf diese Computer LOD0 dazustellen. Das ist für mich kein Problem, weil ich sowieso nur Modelle erstellen will und nicht das Spiel spielen will.

    Aber eventuell ist diese Lösung für andere hilfreich.


    Gruß

    Nostario