Bahnhofsansagen in Trainz 12

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich würde gerne Bahnhofsansagen für meine neue Strecke "Waldviertler Schmalspurbahn" machen. Ich habe in diversen Foren gelesen, wie ich das mache. Ich habe ein HTML-Asset erstellt, die Ansagen in diesen Ordner, dort auch wo die config.txt drinnen ist eingefügt. Dann habe ich Trainz geöffnet und einen Auslöser platziert. Dann habe ich die Auslöser-Regel bearbeitet und auch die Sound abspielen Regel hinzugefügt. In der Sound abspielen Regel habe ich die Datei "Bahnsteig 2 nach Gmuend.wav" ausgewählt aus dem HTML-Asset Bahnhof (Der Ordner wo sich meine Ansagen befinden). Alle Ansagen sind im .wav-Format und in Mono.
    Natürlich habe ich gleich ausprobiert, ob meine Ansage denn auch funktioniert. Doch das war leider ein Irrtum. Sie funktionierte nicht, Trainz war auf voller Lautstärke und die Ansage war auch mit voller Lautstärke abgespielt worden. Trotzdem habe ich nichts gehört.
    Habe ich denn überhaupt alles richtig gemacht?


    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar. :)


    Grüße Lukas

  • Vielleicht kann ich da bald helfen, ich bekomme gerade von einem user aus den USA Hilfe beim erstellen dieses 'Train approaching-please remain behind yellow line' sound der in den usa vor ankunft /durchfahrt jedes Zuges abgespielt wird. Teile der Anleitung wie man es erstellt sollte bald in diesem (http://forums.auran.com/trainz…ne-sound&highlight=remain) Thread zu finden sein (achtung, nicht für Personen mit schlechten Englischkenntnissen geeignet...)
    Hoffe das Hilft, besuche den Thread regelmäßig, irgendwann steht dann die komplette Anleitung drin :winking_face:


    Felix