Fehlerhafte Downloads

  • Hallo Trainzgemeinde.


    Wie kann man,CDPs,die Fehler eingebaut haben,die mit einem roten
    Ausrufezeichen,angezeigt werden,behanndeln?


    Ist es möglich,die Fehler zu bereinigen.


    Wenn ja wie?



    Ich hoffe es gibt lösungen.


    mein dank im Vorraus.


    Gruß wendezug.

  • Ahoi


    Wendezug
    Kann man? Ja.
    Wie? Je nach Fehler.


    Nur ganz kurz angerissen...
    Im CMP das Fehlerhafte Objekt mit der rechten Maustaste anklicken und 'Fehler anzeigen' mit linker Maustaste klicken.
    Die Fehlerliste gibt Auskunft.
    Dann 'Im Explorer öffnen --> [Strg]+[Umschalt]+[E].


    Dann je nach dem...
    > Texturen anpassen
    > nach kontrolle überflüssige texture.txt-Dateien löschen
    > config.txt suchen, öffnen, kontrollieren, überarbeiten und speichern
    > ...
    > ...


    Es gibt da keine generelle Lösung. Nur Erfahrungen sammeln und anwenden.
    Hier meine eigenen Erfahrungen einzutippen, würde dann wohl für den Leser, ein wahres Durch-Scroll-Fiasco darstellen.


    Viel Erfolg
    Edgar

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:Hier meine eigenen Erfahrungen einzutippen, würde dann wohl für den Leser, ein wahres Durch-Scroll-Fiasco darstellen.


    Wenn Dich mal die Langeweile plagen sollte, wuerde ich es sehr schaetzen wenn Du mich (uns) mit einer solchen Scroll-Orgie begluecken wuerdest. Ich habe durch ein oder zwei Tutorials sehr viel gelernt. Und schon so mancher fehlerhafte Content stimmt jetzt auf meiner Platte.


    Aber manchmal stosse ich mangels Kenntnissen eben doch an Grenzen.


    Lass uns von Dir Lernen!


    MfG.Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo Edgar.


    Vielen Dank für deinen Rat,werde mal ein bisschen herumsuchen,und dann,
    mich wieder melden.


    Gruß wendezug.

  • und wie ist es wenn du das "fehlerbehaftete" Objekt markierst und dann bei "Bearbeiten" im "Content Creator Plus bearbeiten" aktivierst


    "OT" kleiner Ossischerz, wegen deines schönen Satzes "Lass uns von dir lernen",
    "Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen" naja wer es glaubt :-o

  • hallo Uli.


    Habs probiert,und es klappt,nicht immer,aber sehr oft.
    Allerbesten Dank für die Hilfe.
    Ich hab noch ne Warnung,an alle.Vorsicht bei allen Updates,kann passieren das ein zuvor,intaktes,Asset,nach dem updat,Fehler hat.Ist mir schon einigemale passiert.Und das Gemeine,auch Abhängigkeiten,können dann Fehler haben.


    Für heute viele Grüße
    euer WENDEZUG.

    Einmal editiert, zuletzt von wendezug ()

  • Ahoi


    @Mick
    Meine Lernphase begann nach dem Umstieg von TRS2004 auf PTP. Damals repariete ich meinen bis dahin gesammelten Content. Nach ca. 6 Monaten lernen und reparieren, war soweit alles O.K.
    Man braucht nur Geduld und das Verständnis der Zusammenhänge.


    ulipascha's Tip mit dem CCP ist leider kein Allheilmittel, stellt aber dennoch eine große Hilfe dar.


    Für ein Tutorial habe ich leider keine Zeit. Das Drumherum um Trainz, beschäftigt mich täglich ca. 10 - 14 Stunden. Auch mein Tag hat nur 24 davon.
    Bei speziellen Problemen, stelle ich aber gerne und selbstverständlich meine Hilfe zur Verfügung. eMail reicht.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:[...]Für ein Tutorial habe ich leider keine Zeit. Das Drumherum um Trainz, beschäftigt mich täglich ca. 10 - 14 Stunden. Auch mein Tag hat nur 24 davon.


    Kommt mir bekannt vor :)


    Zitat

    Bei speziellen Problemen, stelle ich aber gerne und selbstverständlich meine Hilfe zur Verfügung. eMail reicht.


    Gut zu wissen! Danke fuer das Angebot, ich werde beizeiten darauf zurueckkommen.


    MfG.Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)