Blender möchte mein Projekt nicht laden (behoben)

  • hi,


    mit diesem Forumbeitrag möchte ich nur eine Hilfestellung geben, sollte sich jemand irgendwann in einer ähnlichen (oder gleichen) Situation befinden wie ich es erleben durfte.


    Nun zum Inhalt:


    Sollte Blender beim Laden einer .blend Datei wiederholt abstürzen, nachdem du irgendetwas ausprobiert hast, was Blender nicht verarbeiten kann, bitte nicht in Panik verfallen. (außer der letzte Speichervorgang liegt bereits einige Zeit in der Vergangenheit, daher immer Strg + S zum Speichern)

    Sollte sich im Projektordner eine .blend("hier irgendeine Zahl") sich befinden und die Datei vor dem Ereignis geändert wurde, dann kopiere die Ursprungsdatei in einen anderen Ordner als Experiment, solltest du Lust und Energie haben, den eigentlichen Fehler zu Enttarnen und zu beheben (weiteres unten) und entferne die Zahl im Dateinamen der .blend("hier irgendeine Zahl") Datei.


    Das Wesentliche:

    Öffne im Windows Explorer den Installationsordner von Blender und führe "blender_debug_gpu . cmd" aus. Weiteres wird in CMD auf Englisch angezeigt. Lade dein Projekt und sollte Blender wieder abstürzen, dann öffnet sich ein weiteres Windows Explorer Fenster mit zwei Dateien. Suche nun nach "Error" in dem Absturzbericht und suche danach im Internet.

    GEEP 30 Phase 1 & 2!

  • Bei mir war das Zusammenfügen von Meshes das Problem, weshalb mir nun etwas arbeit bevorsteht jenes Verlorenes wieder zu erlangen.


    Hier die Fehler: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (nach dem ich das Internet durchsucht habe)

    The texture object (0) bound to texture image unit 0 does not have a defined base level and cannot be used for texture mapping. (war der Anreiz, jenes Mesh zu löschen, welches die Ursache sein könnte (und es auch war))


    Hier noch ein Bild, welches den nun fehlenden Führerstand (die Außenhülle) und den darunterliegende Bereich zeigt. (Die Nase wäre eigentlich auch betroffen, aber wie durch ein Wunder ist sie es nicht)


    GEEP 30 Phase 1 & 2!