FireFox Lesezeichen

  • Hallo Dampfloker,


    wenn Du auf dem anderen System weiterhin den FireFox benutzen möchtest, würde ich dir das Programm "MozBackup" empfehlen. Mit Hilfe dieses Programms kannst Du nicht nur deine Lesezeichen sichern, auch ist es möglich deine Plugins und Einstellungen zu übernehmen.


    Hinweis: Bevor Du auf deinem neuen System das BackUp in deine aktuelle FF Installation einpflegst, mittels MozBackup, ist es erforderlich dass der frisch installierte Firefox einmal gestartet wird, um ein neues Benutzerprofil anzulegen. Ist dies geschehen, automatisch, so kannst Du ihn wieder schließen und das MozBackup starten, sowie die Schritt gehen die Du zum Wiederherstellen vorgegeben bekommst.


    Um das Programm MozBackup in Deutscher Sprache zu erhalten ist folgendes Sprachpaket herunterzuladen: >>Klick<<< Installiere es in das Verzeichnis von MozBackup Stammverzeichnis (Kopieren und Einfügen bzw. überschreiben).


    Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte.


    Schöne Grüße

  • Danke, ikael, genau das habe ich gesucht...
    EDIT:
    Leider zu früh gefreut - die gespeicherten HTML-Lesezeichen werden vom neuen FF nicht akzeptiert (Zugriff verweigert).
    Auch manuell kann ich nicht mal den angelegten Ordner öffnen (Zugriff verweigert) - bevor ich die alten Lesezeichen dort hineingespeichert habe, hatte ich testweise vom neuen FF Lesezeichen abgespeichert und konnte den Ordner öffnen und die HTML-Datei sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von dampfloker ()