Startproblem nach Installation

  • Guten Abend. Habe mir gestern Trainz 2022 über Steam gekauft. Nach dem Download lässt sich Spiel nicht Starten. Nach dem klicken auf Start erscheint "Wird gestartet" "Ausführungsdatei wird gestartet" danach geht Anzeige wieder auf "Starten" zurück sonst tut sich nichts. Habe eine Predator Helios 300 Laptop welcher meiner Meinung nach die Anforderungen erfüllt. Was mir aufgefallen ist das die Dateigröße nur 10 Mb beträgt aber 40 Mb sein sollten. Danke im Voraus für die Hilfe

  • Am sichersten wäre in diesem Fall über Steam deinstallieren und dann erneut installieren. Welche Datei hat bei Dir 10 MB statt 40 MB? in meinem Steamordner hat die Startdatei (TRS22) 27.531 KB alles funktioniert.

    Beim Erststart muss sich das Spiel erst einrichten und das dauert etwas.

    Das Spiel legt eine Auslagerungsdatei an in welcher zusätzliche Inhalte installiert werden. Hoffe der Laptop hat genug Speicherplatz.


    Gruß Volker