KlausM -Signale

  • Guten Abend,


    ich habe vor kurzen die Neuen Neuigkeiten hier im Trainzdepot gelesen, das die KlausM- Singnale gibt.:-D
    Ich habe sie nie gehabt und nun habe ich sie, und muss sagen: genial, solche realistsche Signale habe ich nicht gehabt.
    Die werde ich in WupperTrainz einbauen.


    Was haltet ihr über die Signale?


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • nicht das jetzt die "Wupper.." umgebaut wird und dadurch wieder "neue" alte Screens erscheinen (mein Humor) B-)B-)

  • Ahoi


    Ja, ich freue mich auch darüber, dass KlausM seine Signale und Oberleitungen wieder der Trainz-Kommunity anbietet.


    Schade ist nur, dass Klaus sie nicht wieder auf der DLS freigibt.
    Deshalb bleibt leider immer das Restrisiko, dass er die Downloadbarkeit jederzeit wieder - ohne Probleme - zurück ziehen kann.


    Dies ist aber bei jedem Content so, der nicht auf der DLS liegt.
    Gut, zugegeben...
    Erfahrungsgemäß ist uns auch DLS-Content nicht 100%ig sicher.
    Allgemeine Schwarzmalerei, liegt mir allerdings fern.



    Gruß
    Edgar

  • Zitat

    ulipascha schrieb:
    nicht das jetzt die "Wupper.." umgebaut wird und dadurch wieder "neue" alte Screens erscheinen (mein Humor) B-)B-)


    Wie meinst du damit?


    Ich werde nur die Signale austauschen.
    Mehr nit.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:
    Erfahrungsgemäß ist uns auch DLS-Content nicht 100%ig sicher.
    Allgemeine Schwarzmalerei, liegt mir allerdings fern

  • Zitat

    ulipascha schrieb:


    Ich habs auch nochmal zitiert B-)
    (ich weiss zwar nicht warum, aber vielleicht ist es ja ein neues Spiel)

  • Zitat

    Basti schrieb:


    Nunja, klar.
    Aber auf der DLS ists doch eine Stufe sicherer als auf einer privaten Homepage...


    Zumindest ist es dort schwieriger seinen Content wieder entfernen zu lassen.

  • Ich weiß nicht, das ich für mich alles Schwarze Magie!

  • Zitat

    hkaura schrieb:
    (...) Es stellt sich in diesem Zusammenhang also immer die Frage: „Warum veröffentliche ich meine Content überhaupt?“


    Gruß


    Harald:winking_face:


    Das frage ich mich allerdings auch.
    Nicht in Bezug auf meinen Kram, denn damit kann jeder anstellen, was er will.
    Nur Geld verdienen darf er damit nicht, das ist meine einzige Bedingung.

  • Zitat

    ulipascha schrieb:
    KM war doch auf der DLS seinerzeit, oder irre ich


    Ja, sein Content war auf der DLS, aber er hat es wegen PTP entfernen lassen.
    Ich frage mich ob der Content verändert wurde oder ob es der gleiche Content ist, wie der, der mal auf der DLS war.


    Naja, so lange der Content nicht auf der DLS ist, werde ich diesen nicht benutzen, obwohl die Sachen super aussehen, vor allem der Streckenmonitor.


    Hmm... ich warte so lange auf die Signale der FCCA. Die Oberleitungen von Trainbernd habe ich schon. :)

  • Ahoi


    Hier zur allgemeinen Aufklärung, ein Auszug aus der Auran-DLS-Lizenz...


    Zitat

    ...
    2.3 Recht auf Löschung
    Auran behält sich das Recht vor, Ihre auf die Auran Download Station heraufgeladenen Objekte, zu jeder Zeit und ohne Angabe von Gründen, zu löschen.


    Sie können Auran kontaktieren und eine Löschung ihrer auf die Auran Download Station heraufgeladenen Objekte beantragen. Auran ist dazu jedoch nicht verpflichtet.
    ...


    Das betrifft jeden Content der auf der DLS liegt, weil diese Lizenz von jedem DLS-Contributor, vor jedem Upload aufs neue akzeptiert wurde.


    Ich betone ausdeücklich...
    Ich finde die Entscheidung von KlausM gut.
    Ich mache hier keine Front gegen ihn.
    Ganz im Gegenteil. Ich unterstütze seinen Entschluss.


    Ich möchte lediglich eine Sensibilisierung auf Nicht-DLS-Content schaffen.


    Gruß
    Edgar

  • Hallo,


    ich kann Edgar_Wood nur zustimmen!


    Gruß, TC

  • Hallo !


    Habe mir natürlich auch die Signale von KlausM heruntergeladen.


    Eine Frage zu den Lichtsignalen:


    Kann ich auch das SH-1 im Hauptsignal selber benutzen??


    Gibt es dafür eine Moeglichkeit??


    Vielen Dank!


    MFG Chris