Ein wenig zuviel?

  • ---

    2 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Wie wäre es denn, wenn Joachim (und andere) seine tollen Bilder in die Galerie laden würde?
    Da kann man die Bilder auch bewerten und kommentieren.

  • ---

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Hallo Mick, es mag sein daß Du mit Deiner Ansicht richtig liegst, allerdings gebe ich
    dabei zu bedenken, daß der Bereich um die wirkliche Eisenbahn, also unser aller Vor-
    bild, derart komplex ist, daß er sich mit nur einem Thread wohl kaum abdecken läßt.


    Der Vielfalt und der Übersicht halber, ist es durchaus erforderlich hier mit einigen, we-
    nigen Themen das Geschehen in der Realität für jederman, interessant und nachvoll-
    ziehbar darzulegen.


    Im Übrigen habe ich mich mit der Eröffnung neuer Threads in diesem Unterforum deut-
    lich zurück gehalten, denn im alten TD waren es fünf bis sechs mal so viele Themen. Aber
    ich könnte ja noch einmal nachlegen, wenn es denn sein sollte...

  • ---

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Im Endeffekt muss dass das Team immer noch selbst entscheiden. Es kann natürlich weiterhin so bestehen bleiben, denn es gibt ja - Gott sei dank - immer noch die aufgeteilten Forenkategorieren, und falls jemanden die Bilder komplett stören, kann man die entsprechende Kategorie ja immer noch im Profil abschalten - fertig!


    Grüsse

    4 Mal editiert, zuletzt von CSHL ()

  • Wie mick schon erwähnt hat,zu viele Bilder Threads und auch die diversen Rätsel machen das Forum unübersichtlich.
    Interessante Themen zu Trainz werden zu schnell in den Hintergrund gerückt.

  • Ich halte es für ein Trugschluß, das mehr Trainz Themen sichtbar sind wenn man die Bilder und Ratethreads in irgendwelche Sammelthreads zwingt.
    Ich halte es auch für bedenklich, vorzuschreiben wer was wie zu posten hat. Zudem sind Bahnbilder durchaus auch Anregungen für Trainz.


    Man kann sicherlich durch Organisation des Forums bestimmte Bereiche auseinander halten aber das mehr Leute Bahnbilder posten als über Trainz zu sinnieren, wird man so nicht ändern. Zudem lieber ein "lebendes Forum" mit Bildern als eins was sich zwar sklavisch an Vorgaben hält aber ansonsten ausgestorben wirkt.
    Manchmal ist auch einfach nur Toleranz von Nöten, zu akzeptieren was andere machen ohne sich gleich zu eschaufieren.
    Meine Meinung dazu.

  • Ich unterschreibe das was RD65 hier schreibt.
    Außerdem: Wer etwas generell nicht lesen will, der kann das entsprechende Forum deaktivieren - wurde wiederholt auch schon geschrieben.

  • Zitat

    Ein wenig zuviel?



    Wirklich? Ist es wirklich ein wenig zu viel? Eher nicht meine ich, denn die Statistik
    stellt es anders dar. Es gibt hier im Forum exakt 238 Themen, davon sind im Unter-
    forum Reale Bahnen 19 Themen enthalten und das entspricht einem Anteil von 7,98 %
    des Gesamtbestandes. Hier sollte man eher von Ausgewogenheit zwischen dem Vor-
    bild und der Simulation sprechen, wenn dieses Verhältnis Bestand hat und davon kann
    man wohl ausgehen.


    Edit: Zahlenwerte aktualisiert

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Zitat

    Interessante Themen zu Trainz werden zu schnell in den Hintergrund gerückt.


    Wenn man bedenkt, daß es im Unterforum "Reale Bahnen" 18 Themen gibt, die unmittelbar
    mit der Eisenbahn in Verbindung zu bringen sind und diese mit der Gesamtthemenzahl, aktuell
    sind es 242, in's Verhältnis setzt ist es kaum nachvollziehbar, daß Trainz Themen dadurch in's
    Abseits geraten können.


    Mit einem 7,4 prozentigen Anteil an dem gesamten Themenbestand spielen die Threads der
    realen Eisenbahn eher eine untergeordnete Rolle, auch wenn versucht wird es hier anders
    darzustellen. Es gibt nun einmal dieses Unterforum, welches auch lebendig gestaltet werden
    sollte um nicht als Aufbewahrungsort für Dateileichen zu dienen.

  • Zitat

    Nichts fuer Ungut, aber offengestanden habe ich wenig Lust auf noch mehr davon...

    Mit dieser Aussage liegt Mick völlig richtig, mehrere Threads zum selben Thema sind doch
    sehr verwirrend und somit überflüssig. Da hat man in der Tat wenig Lust auf noch mehr...