U-Bahn Frankfurt stürzt ab

  • Hallo
    Als ich die Strecke U-Bahn Frankfurt im Editor etwas verbessern wollte, stürzte mein Trainz ab. :pouting_face: Mir ist aufgefallen, dass es kommt, wenn ich Straßen baue. Trainz bleibt stehen und dann schließt es sich. Es kommen keine Fehlermeldungen im Spiel. :confused_face: Nur dieses Trainz has a problem and must be closed usw. Schade, denn ich wollte die Riedbergstrecke bauen, doch es wird wohl nichts. :loudly_crying_face: Ich habe Pro Train Perfect 2 und hoffe das mir jemand helfen kann.

  • Es gibt neue erfahrungen im Fall. Mir ist aufgefallen, es kommt nur im bereich zwischen Riedwiese und Kalbach, höhe A661 zu den beschriebenen abstürzen. Beim testen an der Rampe Dornbusch-Miquelalle gab es keine abstürze. :confused_face: Das ist schon mal gut, doch trozdem würde ich gerne auch dort ohne abstürze bauen. Die log spuckt auch nichts aus, kann aber daran legen, dass ich nicht der beste Log-leser bin. :winking_face:

  • Zitat

    [Gestern, 21:25] BR424: Ich frage mich wieso keiner in meinen Thema antworten will.


    Aus der shoutbox zitiert...


    Das mag daran liegen, das die meisten in Trainz bauen, und nicht in PTP(2).
    Durch die fehlende Abwärtskompatibilität haben TS12 Streckenbauer zudem auch nicht mehr unbedingt viel Kontakt zu TS10/09er (und damit auch zu PTP2 Systemen).
    Ein TS User wird auch kaum Support für BSI Kontent übernehmen wollen/können. Vielleicht fragst du also mal im BSI Forum nach.
    Alles Entwicklungen, die durch kurzsichtige Firmenentscheidungen, Egoismus und Geldgier den Markt für Eisenbahnsimulationen immer weiter zerstückeln.
    Gruß

  • Da hast du wohl recht. Naja, da ist bei der Strecke etwas schief gelaufen. Muss dann wohl damit leben. :thumbs_down:

  • Zitat

    Alles Entwicklungen, die durch kurzsichtige Firmenentscheidungen,
    Egoismus und Geldgier den Markt für Eisenbahnsimulationen immer weiter
    zerstückeln.

    Nunja, alles so pauschal zu verurteilen und zu bewerten, ohne fundamentales Hintergrundwissen halte ich schon für sehr oberflächlich und sehr bedenklich. :winking_face:


    Nostario,


    wenn Du wirklich ernsthaft bauen möchtest, empfehle ich Dir TS10, wenn nicht gar TS12.
    Solltest Du, wie ich vermute Wert auf größtmöglichen deutschen Content legen, welcher umfangreich in PTP2 vorhanden ist, sollte eine Installation von Trainz mit PTP2 als "Addon" in Betracht gezogen werden.


    Selbst der Addon Hersteller der PTP2 Addons arbeitet nicht auf PTP Basis, sondern bedient sich Trainz. :winking_face:
    Ich muss es wissen, aber das ist ja auch kein großes Geheimnis mehr, auf welcher Basis PTP gebaut wird.


    Zu Deinen Abstürzen.
    Deine Angaben sind dürftig.
    Könnte sein das Du Content von der DLS geladen hast, welcher Abhängigkeiten von Trainz erfordert, welcher aber in PTP2 als reduzierte Trainz Version gar nicht vorhanden ist.


    Ich kann Dir nur raten, wirklich vernünftig bauen kannst Du mit PTP2 standalone auf Dauer nicht. Dafür ist es auch gar nicht wirklich gedacht.


    Viele Grüße,
    Wolbu

  • Wenn ich mit PTP2 nichts mehr anfangen kann, dann kaufe ich mir ein anderes Trainz, aber ich bin mit PTP2 zufrieden. Und an Abhängigkeiten kann es nicht liegen, da die Splines in anderen Strecken gehen. Naja, ist aber nur in bereich der Station Kalbach, also kann ich sogar den abzweig zu der Riedbergstrecke ohne abstürze bauen. :thumbs_up:

  • Bei mir läuft das Add On, aber die U-Bahn Züge fahren nicht so recht nach plan und blockieren den nachfolgenden Verkehr.
    Die Signale spielen leider auch keine Rolle.
    Und Menschen steigen leider auch nich ein und aus?
    Kann das mal der ersteller "AlteRR" oder einer von euch verbessern?
    Dass man mal echte aufgaen hat von:


    Südbahnhof - Ginheim U1
    Südbahnhof - Bad Homburg/Gonzenheim U2
    Südbahnhof - Oberursel/Hohemark U3


    Wäre mal ein Update wert?
    Südbahnhof - Riedberg U8
    Ginnheim - Nieder Eschbach U9


    Mit Dienstschlsus und Dienstanfang etc.?


    Was sagt ihr dazu?


    img_03794wew.jpg

  • Ich frage mich wo Alterr ist. :confused_face: Er könnte mal die Riedbergstrecke und denn U5-50 bauen, denn die Strecke ist jetzt nicht mehr aktuell. Könnte vileicht jemand den U5-25 zu U5-50 umbauen? Alterr kann man dann per E-Mail nach der Erlaubnis fragen. Seine E-Mail adresse habe ich (aber weiß nicht ob sie noch aktuell ist).
    Meinst du den U3-Wagen? Wäre schön, aber kaum brauchbar. Diese Wagen sind nur (Linienbetrieb) auf der U4 unterwegs, also hat Alterr auf den U3 verziechtet, Mit dem PT-Wagen ist s auch so. :upside_down_face:

  • Das ist aber schade. :loudly_crying_face: Jemand könnte im russischen Auran Forum nach Alterr fragen, vieleicht wissen die Russen etwas mehr.

  • Klar doch! :thumbs_up: Du könntest Alterr fragen (wenn du ihn findest) ob er vor hat die Frankfurter A-Strecke zu updaten und den U5-50 zu bauen. Und auch fragen ob er sich hier im neuen TD anmelden könnte.

  • Das ist so schön, ich kann es nicht glauben! Laut Beschreibung kommt es bald. Sag ihm (Aleksey ist Alterr oder wie?), er soll hier im TD mal vorbeischauen. :winking_face: Zur späten Stunde noch so ein Schock-Erlebnis. Ich fasse es immer noch nicht, wie schön es ist! Aber gut, genug davon, ich glaub sich mal auf YT anzumelden wäre fällig, nicht nur wegen dieser Strecke. Ach und ist es TS2010? Sieht irgendwie nicht danach aus. :astonished_face:

  • Es wird auf jedenfall TS2010, TS2012 kompatibel! Ich weiß es bis jetzt nicht ob es für PTP2 ist!

  • Hallo allerseits,
    ich habe mir das Video angeschaut, und muss sagen, dass das Netz sehr, sehr schön geworden ist.
    Die Texturen sind verbessert worden, und es gibt eine Fahrerfigur... :winking_face:
    Es stellt sich die Frage, ob der kurz gezeigte ET 423 ein PTP-Fahrzeug ist, oder ein nettes Gimmick "dazu".
    Kennt sich da irgendjemand aus?

  • Also den letzten Triebwagen dieser Baureihe hatte ich mit PTP noch vor dem Kauf von Trs2007, daher kann ich nicht so sicher sein, aber mit Vergleichen von PTP²-Screenshots würde ich mal schätzen, dass das ein neues Modell ist.
    ein paar Dinge unterscheiden sich vom PTP-Modell, zumindest macht es auf dem Bild den anschien, dass die Front sowie der Fahrzeugrahmen etwas detaillierter ist.


    Ich freue mich sehr auf dieses Set...

  • Das einzige was mir nicht besonders gefällt sind die ganzen Kabel im Tunnel und diese beleuchtung da drin. :pouting_face: Das gibt es so in Moskau, aber wohl kaum in Frankfurt. Die alten tunnel sahen da etwas realistischer aus. Aber trotzdem eine super Strecke. Release leider frühstens im Sommer. :upside_down_face: Aber gute Strecken brauchen ihre Zeit.
    Tunnelnlicke-Stadtbahn Frankfurt :thumbs_up: