Bestimmter Bahnhof

  • Ich habe wie schon in meinem vorherigen Thema erwähnt leider mir einen neuen PC kaufen müssen womit auch
    meine ganzen Objekte verschwunden sind.


    Nun suche ich einen Bahnhof den ich für meine alte Strecke genutzt habe (Screens davon habe ich mal im alten
    TD Forum gepostet wer sich vielleicht erinnern kann). Was ich mich noch an diesem Bahnhof erinnern kann:


    • Es war ein ziemlich moderner Bahnhof der so eine Art Hauptbahnhof (zB. für größere Städte) war
    • Bei dem gab es "normale" Bahnsteigdächer wo dann in der "Mitte" des BHF eine Art Glaskuppel zu finden war
    • mind. 2 Gleisen waren auf einer Seite etwas neben den normalen Bahnsteigen und auch nicht überdacht
    • Fahrgäste kamen durch einen "Übergang" (Siehe Link) zu den Gleisen
    • Man kam an beiden Seiten raus (BHF befand sich größtenteils über den Gleisen)
    • Im BHF konnte man beim ganz genauen hinsehen div. Läden erkennen


    Ich habe es ganz genau im Bild wie der Bahnhof aussah, komme aber nicht drauf wie er nochmal hieß. Könnte
    aber schwören, dass er den Namen "Dome", "Dom" o.ä. trug.



    Gerade weil es ein recht moderner BHF war und er auch zu meine Strecke passte, würde mir vieles daran liegen,
    den wieder zu finden. Eine Suche per Google etc. blieb für mich bisher erfolglos...

  • ---

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Der Bahnhof heißt "the DOM", <kuid2:164988:1001:2> und ist auf der DLS erhältlich
    (glaube ich zummindest)

  • Warum kopierst Du nicht einfach Deinen gesamten Trainz-Ordner auf die Festplatte Deines neuen PC? Dann hast Du Trainz genau so wie zuvor, mit allem Content und all Deinen Strecken.

    Da mein alter Compuer nicht mehr funktionierte war dies leider nicht möglich. Sonst hätte ich sicherlich die
    Strecke auf den neuen PC verschoben aber man kann ja nicht alles haben ^^.


    Mal so als Frage - Wo werden die ganzen Strecken gespeichert? Oder müsste man sich den gesamten Trainz Ordner
    rüber kopieren wenn man sich einen neuen PC kaufen will?




    Der Bahnhof heißt "the DOM", und ist auf der DLS erhältlich

    Ja genau das war der Bahnhof :smiling_face_with_heart_eyes:. Danke für deine Mühe :thumbs_up:.

  • Hast Du mal Deine Festplatte aus dem alten PC ausgebaut und an den neuen PC angeschlossen?

  • Sind beide Laptops. Ob es ratsam ist dass man daran rumschraubt wage ich zu bezweifeln...

  • Wenn die Laptops, zumindest aber das eine vermeintlich kaputte, über die Gewährleistungsdauer hinaus ist würde ich mir eher weniger Gedanken darüber machen. In diesem Falle würde ich auch dazu raten die HDD auszubauen und in das neue Gerät zu installieren, oder aber einen Konverter/Adapter zu beschaffen welcher eine Anbindung an deinen neuen Laptop mittels USB ermöglicht. Viel schief gehen kann da eigentlich nicht ^^.


    Schöne Grüße