Fehler - Keine Karte ausgewählt

  • Hallo und Danke für die Antworten...
    Hab Trainz nochmal deinstalliert und neu installiert.
    Immer dasselbe. Mal kommt die Meldung daß keine karte ausgewählt ist und mal daß es nen scriptfehler ist.
    Am PC selber kanns doch eigentlich auch nicht liegen, da ich Trainz 2007 voriges Jahr schonmal ohne Fehler auf dem pc installiert habe und spielen konnte.


    Zu Uli, wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, dann wüßtest du, daß ich es schon nach Edgar´s Lösung gemacht habe, ohne Erfolg ;-).
    Ist aber auch egal, werd das spiel wieder deinstallieren und gut ist.


    Danke nochmal für die hilfe


    MFG steffen

  • nicht mehr vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Also, auf einem minder bemittelten PC habe ich es so an's Laufen bekommen, wie erwartet(nur Install. dann starten). Konnte alle Karten starten!!
    Habe dann via Netzwerk auf meinen Spielerechner kopiert, einen Datei und Registry-Vergleich vorgenommen (mit vorheriger nichtfunktionierender Inst.) und kann keine Unterschiede feststellen.
    Es muss also etwas am Rechner selbst sein, was den ordnungsgemässen Start
    verhindert! Das schlimme ist, ich bin Programmierer und sollte mich eigendlich damit auskennen... (echt ätzend...)


    Und jetzt werde ich wohl angebotene die Telefon-Hotline in Anspruch nehmen müssen!


    Tschüss :frowning_face:



    Ach ja, nachdem ich den neuesten NVidia-Treiber (für 8800) installiert habe, meldet sich TRS2007 nur noch auf englisch...

    Einmal editiert, zuletzt von SiggiP ()

  • Ahoi


    Schritte der Neuinstallation - der zwar aufwendigste aber sicherste Weg...
    • installiere TRS2007


    • lege die Trainz Expansion Pack 2007 DVD (TEP) in Dein Laufwerk - mit gedrückter [Shift]-Taste, oder lege Dir die gedownten TRS2007-BonusPacks bereit - Achtung: TRS2007 Second Edition braucht die Bonuspacks nicht. Sie sind in SE schon 'fest verdrahtet'


    • mit dem ContentManagerPlus (CMP) die erste CDP-Datei des TRS2007-BonusPacks importieren
    • das erscheinende CMP-Fenster mit dem Button 'Im Hauptfenster anzeigen' bestätigen
    • alles übernehmen mit [Strg]+[A] und danach [Strg]+[M]
    • sofort wieder löschen [Entf] - JA wirklich: löschen!
    • sofort die gleiche CDP-Datei wieder importieren
    • das erscheinende CMP-Fenster mit dem Button 'Im Hauptfenster anzeigen' bestätigen
    • alles übernehmen mit [Strg]+[A] und danach [Strg]+[M]
    Damit ist die erste CDP-Datei des TRS2007-BonusPacks fertig installiert.


    • den kompletten Vorgang mit jeder einzelnen CDP-Datei des TRS2007-BonusPacks ausführen


    Sollten jetzt widererwartend fehlende Abhängigkeiten angezeigt werden, dann klicke hier.


    • überprüfe das Vorhandensein von Microsoft .NET 1.1
    • überprüfe das Alter von Microsoft DirectX - Vista-Nutzer sollten zusätzlich die 9.0c nachinstallieren
    • überprüfe das Alter von Deinem Grafikkartentreiber
    • überprüfe das Alter von Deinem Soundkartentreiber


    • jetzt ist es an der Zeit, Deine Festplatte zu defragmentieren



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hi Edgar


    Obwohl ich keine Hoffnung mehr hatte habe ich das von dir vorgeschlagene
    Prozedere durchgeführt.
    Leider hat es keinen Erfolg gebracht.
    Es ist wohl einfach so, das irgend etwas in meinem Rechner einen ordnungsgemässen Start verhindert.
    Wie gesagt: Ich habe das Spiel auf einen Rechner installiert mit folgenden Daten:
    Win XP SP2, 2 GB Ram, CPU AMD XP 2700, Board ASUS AXN8 ect,.
    Dort lief TRS2007 einwandfrei! Ich habe einen Dateivergleich (binär!) und Registry-Vergleich gemacht. Es Kann nur noch am Rechner (div. Treiber) liegen.
    Wobei ich sagen muss das TRS 2006 (Int. / sp1) einwandfrei lief!!
    Wenn auf dem einen Rechner alles klappt dann können mich div. Bonuspacks/Updates auf dem anderen warscheinlich nicht retten, oder??:-(
    Ach ja, alle Treiber sind auf dem letzten Stand. Nach der Neu-installation kam auch die Fehlermeldung wieder auf deutsch...

  • So...
    Ich habe eine zweite, zusätzliche Partition mit WinXP (SP2) eingerichtet, und siehe da....!
    Ich kann TRS2007(2006) installieren, starten und habe Zugriff auf alle Karten!!
    Auch alle Bonuspacks und Updates machen keine Probleme.


    Das Problem scheint also in den Tiefen des Betriebssystems zu liegen.
    Damit haben wir leider denkbar ungünstige Karten, den Fehler aufzudecken!!


    Betrifft Ulli Pascha:
    Das Problem mit den Foren ist, das man auf seine Suchanfragen nicht immer das Ergebnis bekommt, das man erwartet.
    Warum nicht einfach für die Unwissenden einen Link einfügen oder gleich selbst die Antwort geben...?
    Auch verstehe ich das Argument 'Thread abwürgen' nicht!
    Das Problem ist nun mal vorhanden, und schreit nach einer Lösung. Ich finde den Weg von 'Edgar_Wood' Klasse!! Die Frage ist nur, wieviele Mails oder Telefonate soll er führen?? Ich denke, das er auch noch andere Dinge zu tun hat...


    Bis dahin, Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von SiggiP ()

  • Ahoi


    Danke für die Info.
    Schön, dass alles läuft.
    Freut mich sehr.



    Gruß
    Edgar

  • Gibt's hier neue Erkenntnisse?
    Hab wieder versucht meine, mit TRS2006 ohne SP, erstellten Maps in TRS07 einzubinden. Leider ohne Erfolg. Habe alle Tips und Hinweise aus diesem Thread probiert. Noch ältere Maps aus TRS04 gehen einwandfrei.


    MfG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Hallo Trainzer.


    Habe noch einen Tip speziell zu Windows Vista.


    Bei mir hat es sich als sehr hilfreich erwiesen alle nicht benötigten
    "Dienste",abzuschalten.


    Programme die nicht laufen wolten ,liefen dann ohne Probleme.


    MFG. wendezug.

  • Hallo wendezug
    Könntest du vielleicht mal ein paar nicht benötigte "Dienste" benennen die TRS ausbremsen?
    MfG Torsten

  • Hallo BlwPkh.


    Na klar,aber das wir uns nicht Missverstehen,ob das abschalten speziell
    für TRS was bringt muß man von Fall zu Fall ausprobieren.


    Also das ist z.B.


    Anmeldedienst
    Computerbrowser
    Design
    DHCP Client ?
    DNS Client ?
    Enumeratordienst für tragbare Geräte
    Fax
    II SAD MIN Geschützter Speicher
    Intilligentergenter Hintergrund Übertragungsdienst
    Leistungsprotokolle und Wartung
    Sekundäre Anmeldung
    Server
    Tablet PC Eingabedienst
    TCP-IP Net Bios Hilfsdienst
    Windows Media Center Extender Dienst
    Windows Media Center PlanerDienst
    Microsoft Software Schattenkopie
    Windows Suche
    SSDP Suche
    Jugendschutz


    So das sind noch nicht alle,aber schon eine ganze Menge.


    Sehr WICHTIG :ERST einen Wiederherstellungspunt setzen !!!
    Und jeden Dienst PROTOKOLIEREN !!!
    Dann erst abschalten,und nur je 3-Dienste auf einmal,und dann Windows neu starten.
    So kann man wenn was nicht richtig läuft,es umgehend wider anschalten.
    Oder wieder herstellen.


    Gruß
    Wendezug.

  • Hallo Wendezug
    Danke für die Liste. Werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren.


    MfG Torsten

  • Hallo Basti.


    Wenn man so ängstlich ist sollte man überhaupt keinen PC benützen.
    Alles was man mit dem PC anstellt kann zu einem Absturz führen.
    Selbst die Installation eines neuen Programm kann unangenehme Folgen haben.
    Wenn man aber bestimmte Regeln befolgt wird selten etwas schiefgehen.
    Und wenn doch kann man des System sehr schnell wider herstellen.
    Auch der unerfahrenste User kann viele Eingriffe am Betriebssystem fornehmen
    ohne das es zu unerwünschten Nebenwirkungen Kommt.
    Also kein unnützes Bangemachen verbreiten wenn man selbst keine Ahnung
    von der Materie hat es gibt Leute die sehr viel davon verstehen und die Ratschläge
    geben die das Risiko sehr klein halten.
    Das Leben selbst ist schon ein Risiko und doch erfreuen wir uns jeden Tag daran
    das es leben gibt.


    MFG
    wendezug.

  • Wendezug
    Solche Tips sind dennoch mit Vorsicht zu Betrachten. Da fehlt ein Hinweis für welchen Betriebsmodus bzw. welche Peripherie für einen solch konfigurierten PC paßt. Besser würde ich es finden, mal eine Laienmäßige Abhängigkeitsbeschreibung zu den Diensten tabellarisch anzulegen. Die vom "Softwaregiganten" vorgegebene Beschreibung ist zu allgemein und trifft nicht in jedem Fall den Kern. Wenn ich z.B. meinen Laptop nach deiner Vorlage konfigurieren würde, sperre ich mich dienstlich aus dem Netzzugang aus, da eine Domänenanmeldung so nicht mehr geht.
    MfG Frank

  • Hallo buderberlin.


    Mit Ratschlägen ist es wie mit Kochrezepten, der Verfasser weis nie ob sie bei jedem gelingen, und das Endprodukt auch für jeden geeignet ist.
    Meine Tipps richten sich an den normal User,der den PC privat nützt,sie sind in
    der Regel Plattform unabhängig umsetzbar.Ich setze voraus das der Anwender über das Einsatzprofil seines PC genaue Kenntnis besitzt.
    Ohne die Annahme das Grundkenntnisse vorhanden sind,ist es Unsinn Ratschläge zu geben.
    Eine Laienhafte Dokumentierung der Dienste und deren Abhängigkeiten ist mit
    vertretbarem Aufwand nicht zu realisieren.
    Der „Softwaregigant“ hat bewusst auf Tiefschürfende Erklärungen verzichtet im Vordergrund steht in erster Linie die Bedienung des PCs so einfach und Unkompliziert wie nur möglich zugestalten.(ein Autofahrer muss ja auch nicht wissen wie der Verbrennungsvorgang im Motor abläuft)
    Dazu wurde das Betriebsprogramm mit vielen Hilfen (Diensten) ausgestattet,
    die aber in der Praxis nicht oder kaum benötigt werden.
    Sie bremsen das System oft aus,und führen in manchen Fällen zu Konflikten mit anderen
    Programmen , um das weitgehend zu verhindern sollte man alles
    „WAS MAN NICHT BENÖTIGT“ abschalten.
    Den „Anmeldedienst“ der für eine Domäne wichtig ist werden die wenigsten brauchen,
    wer in benötigt weis das und schaltet ihn nicht ab.
    Mein spezieller Rat privates und dienstliches immer feinsäuberlich trennen, dann kommt
    es nicht zu Unstimmigkeiten im System.
    Zum guten Schluss ein paar Worte zu meiner Person,ich war über 25 Jahre bei einem
    Namhaften Halbleiterproduzenten im Qualitätsmanagement beschäftigt.In keiner anderen Branche bekommt man so tief Einblick in die Stärken und Schwächen des Systems,da sammelt sich viel Wissen und Erfahrung an, die Grundlagen haben sich bis heute nicht wesentlich geändert und werden sich in naher Zukunft auch nicht wesentlich verändern. Zudem baue ich meine Computer noch immer selbst zusammen, und nehme sie auch in Betrieb.So kommt jeder Rat aus eigener Erfahrung zustande den man guten Gewissens weitergeben
    kann.
    In diesem Sinne
    Viele Grüße aus Bayern
    Wendezug.