Off-Topic: Lizenzkosten 3DS Max

  • Amazon.com: Autodesk 3ds Max 2013 -- Includes a 1 year Autodesk Subscription: Software
    Macht € 2707,-
    Immer noch zu viel für ein Trainz Konstruktionstool ... und vermutlich mehr als für eine komplette Sketchup Bibliothek. Richtig. Aber keine 3900 € ...
    Gruß

    Kastrierte Vögel gibt es auch bei Aldi.
    Lies mal ganz oben ...ab wieviel Euro..
    ab 3900 Euro. Lizenz Permanent Version
    Erwerben Sie im Autodesk Store eine Autodesk 3ds Max 2013-Lizenz - Autodesk Online-Shop

  • Ice, das ist keine kastrierte Version. Behaupte sowas nicht oder beweise es.
    Manche Händler halten sich trotz Zertifizierung eben nicht an die Autodesk Listenpreise.
    Das war schon zu Zeiten so, als ich noch zertifizierter bzw. autorisierter A-Desk Fachhändler war und das hat sich nicht geändert.
    Dadurch das du Listenpreise bzw. empf. VKs zitierst, widerlegst du mein Statement nicht. Aber lassen wir das - es ändert ja nichts an den restlichen Erkenntnissen im Thread.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RD65 ()

  • Ice, das ist keine kastrierte Version. Behaupte sowas nicht oder beweise es.
    Manche Händler halten sich trotz Zertifizierung eben nicht an die Autodesk Listenpreise.
    Das war schon zu Zeiten so, als ich noch zertifizierter bzw. autorisierter A-Desk Fachhändler war und das hat sich nicht geändert.
    Dadurch das du Listenpreise bzw. empf. VKs zitierst, widerlegst du mein Statement nicht. Aber lassen wir das - es ändert ja nichts an den restlichen Erkenntnissen im Thread.
    Gruß



    Wenn Du autorisierter Autodesk Fachhändler gewesen bist, solltest Du wissen das es verschiedene Lizenzformen bei Autodesk oder den ehemaligen Firmen wie Kinetix oder Discreet gibt. Lizenz ist nicht Lizenz.
    1200 Euro Unterschied müssen irgendwo herkommen, kein Mensch würde ansonten mehr seine Lizenz/Lizenzen bei Autodesk direkt kaufen.

    g'ice

  • Tja Ice.. wenn es aber doch so ist?
    Wir haben damals den Handel mit Autodesk eingestellt eben weil es genug Händler und Vertriebe gab, die sich nicht an die Listenpreise gehalten haben. Du weisst, das Händler eine bestimmte Menge an Lizenzen verkaufen müssen damit sie nicht aus dem Händlernetz fliegen? Was glaubst du, wie hoch da der Leidensdruck ist und dann oft genug Lizenzen unterm Ladentisch billiger vertickt werden damit der Durchsatz stimmt? Wie gesagt... das gab es schon immer bei Autodesk - und ich gehe auch nicht davon aus das es heute anders ist. Und wie du richtig sagst, hängen da genug andere Firmen mit drin, Autodesk hat es nicht allein in der Hand den Preis zu diktieren - auch wenn sie es gern, oft und mit Gerüchten wie "kastrierte Versionen" tuen.


    Aber davon abgesehen... manche Leute halten es ja sogar für illegal wenn Adobe seine alten Produkte zum freien Download anbietet... wie in anderem Zusammenhang hier schon zu lesen war. Oder wenn man sich ein billigeren Reimport besorgt. Das Amazone Angebot ist so sicher nicht für den deutschen Markt gedacht aber wir leben nun mal in einer globalisierten Welt. Was sollte mich also hindern, 1200 Euro zu sparen? Autodesks lokalisierte Listenpreise?
    Selbst in den USA kostet die Version nur 3900 Dollar - was wir alle dank Eurokriese wissen, keine 3900 Euro sind.


    Verteidige du also gern die Autodesk Listenpreise... die Realität sieht anders aus.
    Gruß

  • Barney01
    Ich verteidige hier keine Autodesk Listen Preise, das ist das was man aktuell zur Zeit für die neuste Version für eine gültige Lizenz bei der Fa. Autodesk hinblättern muss.
    Sicher kann man sich das via US Version günstiger besorgen, nur ist es dann mit der Autodesk Subscription/Zugriffsberechtigungen/HomeusLizenz TechSupport usw. unter Umständen so eine Sache.
    Das Händlernetz ist von Autodesk straff mit Regelungen vorgeben und bei den Partner -Tiers, da geht es um Bronze, Silber,Gold und Platium.
    Max ist in Mittelrange Preissegment angesiedelt und gerade in der Industrie braucht man man andere Lösungen die zugeschnitten sind.
    Die kosten dann auch mal schnell 50 000 Euro.
    Für den kleinen Trainz Bastler ist das wie eine Atillery Kanone im Spatzenkrieg. Allerdings ist Max für hohen Workflow und innovative Bedienung bekannt.
    Von Programm Umfang wird es nur noch in dem Segment von Maya (ehem.AliasWavefront) getoppt.Gehört ja mittlerweile auch zu Autodesk.Schluck.


    g'ice

  • Junge Junge genau darüber bin ich heute Abend auch gestolpert...
    Mag sein, dass es das Geld wert ist, aber als Junger Hase hat man nicht mal eben 1.900 € Krönchen für sowas da. Da würde mich mal interessieren wie ihr anderen das macht: Arbeitet ihr von der Arbeit aus damit oder so? Bzw könnt ihr mir die Alternativen empfehlen? Stichwort Blender: Kennt sich da jemand auch ein wenig aus?


    Grüße Jasper

  • Also mal abgesehen davon, dass der Thread über zwei Jahre alt ist, kann man als Schüler bzw. Student alle Programme von Autodesk kostenlos bekommen. Natürlich darf man mit den damit erstellten Projekten kein Geld verdienen, aber für trainz Freeware dürfte es kein Problem sein. Bei der Registrierung auf der Autodesk Students Website kann man übrigens jede Mail Adresse angeben. Man muss sich also nicht mit seiner Bildungsstätte identifizieren. Ich hoffe ich konnte da etwas helfen.

  • Gut, trotzdem haben sich die Preise nicht geändert.... :winking_face:
    Trotzdem meeeeeega herzlichen Dank für den Tipp, das war echt Gold wert. :clap:
    Na ja mal sehen was ich jetzt daraus mache.... Immernoch: Tipps nehme ich mega gerne an, vielleicht am besten per PN.


    Schönen Abend, Jasper