Warnung: Dieses Objekt benötigt ein Schattenmesh aber die mesh-table enthält kein Schattenmesh.

  • Hallo, ich habe mir heute den neuen Bertie von Thomas und seine Freunde heruntergeladenhttp://www.mediafire.com/?sbrjvc33c5h15nf, doch habe eine Warnung durch die er nicht funktioniert.
    Warnung: Dieses Objekt benötigt ein Schattenmesh aber die mesh-table enthält kein Schattenmesh.


    Der Bus selbst hat nur ein gelbes Ausrufezeichen und es ist nichts fehlerhaft. Er wird in Trainz auch nicht mit roter Schrift angezeigt, doch in dem Kasten, in dem die Lok immer angezeigt wird, ist nichts zu sehen. Er lässt sich auch nicht auf die Schienen setzen.


    Neben dieser Warnung habe ich auch noch eine andere:


    Warnung: Benötigter Container 'thumbnails' fehlt.

  • in TS12, eben mal heruntergeladen. So sieht es bei mir aus


    ccuplxbpngk4tzorv.jpg


    ccupm8ycpvinl9bu3.jpg


    da ich keine Warnungen angezeigt bekomme, natürlich liegt auch kein Grund vor um zusuchen. Was du da anfragst kannst du vernachlässigen.


  • Hallo, ich habe es jetzt nochmal neu installiert, doch die Warnungen sind immer noch da. Woher kriege ich ein Schattenmesh?

  • Die Warnungen verhindern nicht dass das Modell angezeigt wird, sondern die drei "zum bearbeiten" geöffneten Assets. Binde die drei letzten Assets erneut mit dem ContentManager ein (Strg + M).


    Gruß

  • du mußt die cdp einbinden. Deine sogenannten Warnungen kannst du vernachlässigen


    ccuqa4czx7idv3vhn.jpg

  • du mußt die cdp einbinden. Deine sogenannten Warnungen kannst du vernachlässigen


    ccuqa4czx7idv3vhn.jpg


    Ich habe Str. und M genutzt und jetzt habe ich dort stehen: Aufgabe abgeschlossen. 3 Fehler 0 Warnungen und sie sind immer noch als Geöffnet zum Bearbeiten.
    Wenn ich die Details mache steht hier:
    Fehler: Fehler beim Übernehmen der Änderungen an Objekt <kuid:502750:1326> aufgrund eines Datenbankzugriffsfehlers
    Fehler: Fehler beim Übernehmen der Änderungen an Objekt <kuid:502750:1320> aufgrund eines Datenbankzugriffsfehlers
    Fehler: Fehler beim Übernehmen der Änderungen an Objekt <kuid:502750:1328> aufgrund eines Datenbankzugriffsfehlers

  • Hast Du die betreffenden Assets denn auch zuvor markiert?

  • Hast Du die betreffenden Assets denn auch zuvor markiert?


    Ja klar.
    Hier sind die Details:
    Fehler: Fehler beim Übernehmen der Änderungen an Objekt <kuid:502750:1326> aufgrund eines Datenbankzugriffsfehlers


    Fehler: Fehler beim Übernehmen der Änderungen an Objekt <kuid:502750:1320> aufgrund eines Datenbankzugriffsfehlers


    Fehler: Fehler beim Übernehmen der Änderungen an Objekt <kuid:502750:1328> aufgrund eines Datenbankzugriffsfehlers

  • dann solltest du deine Avira Antivir deaktivieren.

  • Führst Du Trainz als Administrator aus? Mir scheint dass Windows da Ärger macht. Versuche Trainz einmal als Administrator zu starten und probiere dann erneut diese drei Assets einzubinden.

  • Führst Du Trainz als Administrator aus? Mir scheint dass Windows da Ärger macht. Versuche Trainz einmal als Administrator zu starten und probiere dann erneut diese drei Assets einzubinden.


    Ich habe es jetzt als Administrator gestartet und auch meinen Virenscanner deaktiviert habe, aber die Fehler stehen immer noch da.

  • Silverdream
    Versuch mal eine erweiterte Datenbankreparatur. Ggf. musst du den Bus noch mal neu installieren.
    Datenbankfehler wie dort passieren schon mal. Vor allem wenn der CM oder Trainz unsanft beendet werden.
    Gruß

  • Silverdream
    Versuch mal eine erweiterte Datenbankreparatur. Ggf. musst du den Bus noch mal neu installieren.
    Datenbankfehler wie dort passieren schon mal. Vor allem wenn der CM oder Trainz unsanft beendet werden.
    Gruß


    Als ich ihn das erste Mal installiert habe, ist mein Computer während er im Content Mangager geöffnet wurde abgestürzt. Kann es daran liegen?
    Ist eine erweiterte Datenbankreperatur eine Defragmentierung oder muss ich Check Disc durchführen?

  • Ja, das ist sehr wahrscheinlich.


    Ist eine erweiterte Datenbankreperatur eine Defragmentierung oder muss ich Check Disc durchführen?

  • Das kommt auf dein "Sicherheitsbedürfnis" an...bzw. wie Trainz abgestürzt ist.
    Warscheinlich langt es, eine schnelle Dantenbankreparatur zu machen, einfach nur die kaputten KUIDs zu löschen, und den Bus neu zu installieren.
    Um absolut sicher zu gehen, wäre davor ein checkdisk der Platte angeraten, dann eine erweiterte Datenbankreparatur und ggf. die kaputten Dinge untersuchen/neu installieren.
    Defragmentieren hat nichts mit "Trainz Datenbank aufräumen" zu tun. Defragmentieren betrifft die Blöcke auf der Platte im Filesystem. Die Datenbankreparatur erstellt u.A. eine Liste aller vorhanderener Assets. Diese Liste ist bei Dir beschädigt - ob nun durch Filesystemfehler oder durch den abgebrochenen Vorgang, kann man schlecht aus der Ferne sagen. Die schnelle Datenbankreparatur erstellt nur diese Liste neu und müsste innerhalb einer Stunde durch sein , die erweiterte Datenbankreparatur prüft alle Assers noch mal genauer, dauert aber ggf. sehr lang. (mehrere Stunden bis in den 2stelligen Bereich, je nach menge der lokalen Assets)
    Daher schlage ich dir den Ersten Weg vor... wenns dann nicht klappt, den 2ten.
    Die Reparatur starten man im Contentmanager im menu Datei.
    Gruß

  • Ich habe jetzt alles erledigt und die CDP Datei funktioniert. Vielen Dank für deine Bemühungen und Hilfen.
    Liebe Grüße Tobi

  • ................Hallo, ich habe mir heute den neuen Bertie von Thomas und seine Freunde heruntergeladenhttp://www.mediafire.com/?sbrjvc33c5h15nf, ..............


    Ich hab da mal eine Frage zum Download von der Seite mediafire.com: Ist dieser Download kostenpflichtig?
    Über dem Download-Button steht ein Preis....
    Joa


  • Ich hab da mal eine Frage zum Download von der Seite mediafire.com: Ist dieser Download kostenpflichtig?
    Über dem Download-Button steht ein Preis....
    Joa


    Nein, das ist kostenlos. Du kannst aber wenn du dort einen Account hast einen Premium Vertrag kaufen.