Anfrage zum PTP Perfect 2

  • Hallo Trainzfreunde,
    ich wünsche allen noch ein frohes Osterfest auch wenn es draußen wie Weihnachten ausschaut :frowning_face: , da ich ein kleines Problem habe, wende ich mich vertrauensvoll an die Fangemeinde. Es geht mir im konkreten um die EBULA. Am Beispiel vom Addon 2 + ICE 1505 möchte ich meine Frage dazu näher beschreiben. Nach dem Starten des PTP Perfect 2 gehe ich auf "nein, bitte den einfachen Modus" starten, wenn das Fenster Pro Train Realismus erscheint nehme ich folgende Einstellungen vor: Einfacher Startmodus abschalten " nein "
    Lokomotive verbraucht Kraftstoff " nein "
    Eloks können Fahrdraht nicht verlassen " nein "
    ohne LZB mehr als 160 km/h " nein "
    Radschlupf abschalten " ja "
    Bei diesen Einstellungen wird dann der Zug vollständig aufgerüstet einschließlich die Ebula geladen. Nach dem Abpfiff kann ich dann den Zug nach Einstellung des Fahrschalters auf vorwärts und lösen der Bremse anfahren. Das funktioniert soweit alles einwandfrei und die Fahrt verläuft völlig Reibungslos, wenn man aufpasst. Nur eines kann ich dabei nicht und zwar im Fahrplan, also der Ebula auf die nächste Seite wechseln.
    Ich habe mir einmal bei YouTube das Video " Fahrzeuge im Einfachen Modus losfahren " heruntergeladen. Dort wurde gezeigt wie man den Fahrplan, also in der Ebula in die nächste Seite umblättert. Dieses habe ich auch versucht, jedoch ohne Erfolg. Funktioniert das nur wenn man eine eigene Aufgabe erstellt hat ?, und nicht in den gekauften Addons etwa nicht ?. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Gruß Dieter :confused_face: :)

  • Hallo, also erstmal muss der Fahrplan im Ebula mehrere Seiten haben um durch zu "blättern".


    Rund um das Display sind ja etliche Knöpfe angeordnet und auf der rechten Seite bei den senkrechten müsste der zweite von oben für die "nächste Seite" sein klick mit links drauf und halte die Maustaste gedrückt und zieh leicht nach Rechts dann solltest du "umblättern" können.

  • Halo Sven,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe es so gemacht und es funktioniert. Vielen Dank noch einmal für Deine Bemühungen.
    Viele Grüße von der Insel Rügen, Gruß Dieter

  • Immer gerne doch. Mir wurde ja schließlich auch schon mir Rat und Tat zur Seite gestanden. :thumbs_up: