Nach DLS-Download Objekte zum Bearbeiten geöffnet? / TADDaemon.exe funktioniert nicht mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe derzeit ziemliche Probleme mit meinem Trainz:


    Der TADDaemon stürzt öfter ab, eine Datenbankreparatur läuft nie (!) bis zum Ende durch, vorher kommt jedes Mal die Meldung "TADDaemon.exe funktioniert nicht mehr",
    sowohl bei schneller als auch bei erweiterter Reparatur.
    Nun gut, dann dachte ich, liegt es wohl an einem fehlerhaften Asset, das installiert wurde.
    Habe also eine frische Trainz-Installation parallel eingerichtet, in dieser tritt jedoch dasselbe Phänomen auf.


    Habe auch schon die Assets.tdx und Assets.bku - Dateien gelöscht, um einen kompletten Neuaufbau der Datenbank zu erzwingen, was zu keinem Erfolg führte.


    Nun habe ich es nach einer weiteren Neuinstallation geschafft, in den Content Manager "hereinzukommen",
    habe nun aber das Problem, dass nach einem Download von Abhängigkeiten diese als "Geöffnet zum Bearbeiten" markiert werden.
    Übertrage ich diese nun, sind diese als bearbeitet markiert, können somit im Multiplayer nicht genutzt werden.


    Eine erweiterte Datenbankreparatur läuft nun scheinbar durch,
    ab und an stürzt der TADDaemon trotzdem ab.


    Lange Zeit lief Trainz problemlos, auch unter Windows 8.


    Es kann gut sein, dass Windows beim (eventuell voreiligen) Herunterfahren den TADDaemon abgewürgt hat und ich mir somit eventuell die Datenbank zerschossen habe,
    zumindest in einer Neuinstallation sollte dies aber doch keine Rolle spielen!


    Weitere Angaben:
    Trainz-Build: 50027 (TS 12 deutsch / Halcon)
    Betriebssystem: Windows 8 Professional
    Installationsort: Eigene Partition S: auf SSD
    Probiert mit Administratorrechten: Ja - Keine Änderung
    Probiert im Windows 7 - Kompabilitätsmodus: Ja - keine Änderung
    Virenscanner: Lokal nur der in Windows 8 integrierte "Defender", Virenscanner auf Gateway sollte ja keine Rolle spielen...

  • Hallo,


    das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber genau das Problem habe ich seit heute auch. Egal was ich von der DLS lade, es wird immer "Open for Edit" angezeigt. Selbst mehrmaliges Löschen und erneutes Herunterladen bringt nix. Komischerweise tritt der Fehler erst seit heute auf.


    Achja, ich nutze die Steam-Version von Trainz 12.