Paint Shed

  • Du must Paintshed mit den Asset starten, also rechte Maustaste und bearbeiten mit "Paintshed"...


    greets ice

  • Moin,


    @Ice, egal welches Objekt ich im CMP mit der RMT anklicke, "In Paintshed bearbeiten" ist immer deaktiviert und somit nicht anwählbar.
    Wenn man den Reiter "Paintshed-Vorlagen" im CMP anwählt, kann man nach RMT unter Bearbeiten auch nur "Neues Paintshed-Objekt" anwählen, auch da bleibt die Bearbeiten-Funktion "tot".
    Ist das generell so oder hab ich da irgendwo nen Fehler im System?



    [ot]Danke für die Brücke, wieder sehr gut gelungen :-)[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • @Donzer
    Probier das morgen mal aus..., aber jetzt gleich klascht Klitschko wieder:-D


    greets ice

  • @Ice,


    [ot]Don -->50cm= Laptop, Laptop+1,5m=TV mit Klitschko :-)[/ot]


    Back to topic: Wenn man selbst aus oder mit den Paintshed-Vorlagen eine Umlackierung macht, läßt sich nach der Speicherung des Contents und RMT die Bearbeiten-Funktion aufrufen.
    Wenn ich das jetzt richtig geschnallt habe, kann man nur eigenen Content bearbeiten, und das auch nur, wenn man selbst eine Paintshed-Lackierung erstellt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Nein, das siehst du falsch. Man kann jedes Painshed-geeignete Objekt bearbeiten. Nur, das Pferdefuß liegt bei Paintshed-geeignet. Es sind fast nur die Original in UTC oder 2004 eingebauten Objekte, die Paintshed-geeignet sind. Es müssen nämlich die Texturdateien nach einem bestimmten Schema angeordnet sein und entsprechend maskiert sein, um mit Paintshed zu funktionieren. Und die meisten der externen CC's haben sich diesen einschränkenden Bedingungen nicht unterworfen.


    Mein Vorschlag: Vergesst Paintshed und lernt ordentlich zu reskinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()