Hallo Jungs & Mädels
Ich habe ein Anliegen wo ich eure Hilfe benötige:
Ich bin Besitzer Der Ts12 von Steam und wollte mich mal Erstmal ans umgestallten anderer Züge rannwagen bzw reinschnuppern was ja eigendlich einfach ist. Habe mir die Baureihe 643 besorgt(Fahre ihn selber bei der RBE)
Den ich etwas umgestallten wollte. Eingefügt hatte ich ihn und da meckerte er schon das die Datei für ts 2004/06 sei habe dies
aber erstmal ignoriert. Das Tfz hat eine fehlende Abhängigkeit die ich mit Download beheben wollte macht er aber nicht.
Er meckert wahrscheinlich weil er nicht für ts12 gebaut wurde aber kann man was umstellen das er geht?
Im railyard werden nur die Namen angezeigt.
Die Sufu habe ich benutzt aber nicht das passende Thema gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Bei Fehlern im Text sorry bin gerade am fahren
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Ich vermute mal, es handelt sich um diesen hier... meines wissens gibts nur den. Ja der ist für TS12 zu fixen.
kuid <kuid:94105:561>
username "BR_VT643_Heck"
kuid <kuid:94105:560>
username "BR_VT643_Front"Das Ding hat Abhängigkeiten bei HOTT Trainz...
Nicht fehlerhaft: desiro cab
Nicht fehlerhaft: HOTT Bogey Desiro 6342a
Nicht fehlerhaft: HOTT Enginespec MAV Desiro DMU
Nicht fehlerhaft: MAV hornsound TRS2004
Nicht fehlerhaft: Passagiere
Nicht fehlerhaft: redhen
Ich würde daher auch da mal genauer wegen fehlender Teile gucken -> Hungary : H0 TTrainz
Dazu sollte man noch wissen, das die gern KUIDS ihrer Member, wenn diese mit Trainz aufhören, auf eine sogenannte SammelKUID umlegen.
Im Fahrzeug steht dann noch oft eine alte KUID, auf deren Webseite liegt das Teil aber als 9999er(was als abhänigkeit dann natürlich nicht gefunden wird).
Ich drück Däumchens
GrußNachtrag: der Letzte Beitrag hat sich überschnitten, ich denke der Mann heisst aber author "Olaf Blosfeld" oder auch deltaspezial31
Solltest Du einen repaint versuchen, wäre ich sehr an dem Ergebnis interessiert
1012-2 der Regio-Bahn als S 28 nach Mettmann-Stadtwald - Bahnsteigbilder.startbilder.de -
Genau dieser habe mich mit dem Namen vertan sorry.
Werde mich daransetzen, sitze ja sozusagen an Der Quelle. Die Baureihe 644 hatte ich. Benötigt weil wir am Samstag ihn getestet hatten. Ich war lotze und die Chefs die mitgefahren wollten ihn am besten schon behalten. Danke für die Hilfe. Da TS 12 Steam noch auf englisch ist, ist es nicht einfach.
Hmm fahren & schreiben auch ni vt Wie ich merkeWarning: Required container 'thumbnails' is missing.
Error: Missing or invalid selection for tag '"a.driver0"' in 'attachment-points'.
Error: Attachment point "a.driver0" () in 'queues\passengers\attachment-points' was not found.
Das in Rot habe ich in bog0 oder sowas geändert ich hoffe das war richtig
Das sind nur noch meine Fehlermeldungen von der Front was muss ich jetzt machen -
Hallo.
Einfach im Config der Datei nach "a.driver0" suchen und die ganze Zeile löschen. Speichern, im Content Manager wieder Rechtsklick -> Commit, dann sollte es gehen. Wenn noch weitere Fehler auftreten oder du noch weitere bei anderen Dateien findest, kannst dich bei mir melden. Ich beschäftige mich mit dem Korrigieren dieser Fehler-Meldungen schon seit Jahren.
Grüße,
-ZachariasP.S.: Um die Warnung auch zu entfernen füge am Ende der Config das hier ein:
Zitatthumbnails
{
} -
Mal eine Frage was bewirkt der Eintrag "a.driver0" eigentlich genau? Kann man diesen einfach so löschen?
ZitatIch beschäftige mich mit dem Korrigieren dieser Fehler-Meldungen schon seit Jahren.
Interessant...
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a.driver0 ist ein Attachment-Point, wo bestimmte Modelle verankert werden können - z.B. Ware bei einem Güterwaggon oder eine Person auf einem Sitz im Personenwaggon. Beim Installieren vom älteren Content passiert es oft dass Trainz etwas im Mesh verschmeißt - wie in diesem Fall einen Ankerpunkt (weshalb die Config auf einen Punkt verweist, der nicht mehr da ist). Da würde es dann nur 2 Möglichkeiten geben: Den Punkt nochmal in die Mesh einbinden (was oft unmöglich ist ohne die Rohdateien - damit habe ich mich zumindest nicht so befasst) oder den Punkt entfernen, wie es in den früheren Versionen von Trainz der Kompabilitäts-Modus gemacht hat.
Da der Punkt a.driver0 heißt, nehme ich an dass es den Fahrer in die Kabine verankert (was eine Überraschung!), deshalb ist es nicht so fatal wenn man es löscht. Man hat dann eben keinen Fahrer in der Kabine wenn man von Außen reinschaut. Es wäre etwas anderes wenn der Punkt a.bog0 heißen würde, da dann keine Räder vorhanden wären. Dann müsste man sich mehr mit dem Thema befassen. Mir hat aber noch nie so ein fataler Punkt gefehlt, deshalb habe ich mich damit nicht so befasst, es hat bisher immer gereicht den fehlenden Punkt aus der Config rauszuschmeißen.
Grüße,
-Zacharias -
Schau mal hier:
Problemecke -> PEVSoft Attachment Maker - TrainzDepot
Und hier:
ECSJOKO TRAINZ-SEITEN -
Schau mal hier:
Problemecke -> PEVSoft Attachment Maker - TrainzDepot
Und hier:
ECSJOKO TRAINZ-SEITEN
Dampfloker vielen herzlichen Dank für den Link zum TrainzDepot Archiv.In der Tat habe ich mich mit "a.driver0" & "Attachment-Point" nur sehr oberflächlich bis jetzt auseinandergesetzt. Gerne würde ich das von Dir gelinkte Tut betrachten, jedoch lade ich von dieser Domain nix auf meinen lokalen Rechner. Ich frage ganz dreist & direkt ob auch die Möglichkeit besteht es hier im TD zu hosten?
@Zlan: Danke für deine Ausführungen zu "a.driver0"
Lg
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Wieso ladest du dir nichts von ECSJOKO runter? Ich bin da auch schon ewig Mitglied und habe mir viele, gute Sachen runtergeladen. Die Seite ist sicher, kann ich schonmal sagen.
Bitte, gerne xD
-Zacharias -
Zitat
Ich bin da auch schon ewig Mitglied und habe mir viele, gute Sachen runtergeladen. Die Seite ist sicher, kann ich schonmal sagen.
OT:
Das Glas ist halb voll oder halb leer - kommt immer auf den Blickwinkel an ;).Persönlich lade ich von dieser Domain keinerlei Daten auf meinen lokalen Rechner. Es wäre schön dieses PDF auch auf anderen Plattformen zur Verfügung zu stellen -dies liegt jedoch am Autor.
/OT
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Zitat
Es wäre schön dieses PDF auch auf anderen Plattformen zur Verfügung zu stellen -dies liegt jedoch am Autor.
Ist soeben geschehen...
Aber dazu muß ich noch folgendes hinzufügen:
Entgültig ist immer noch nicht geklärt, ob bei der Veränderung vorhandener Att-Punkte meine Methode der Erzeugung eines neues Att-mesh als Ersatz des alten Att-mesh garantiert keine Probleme erzeugen kann (das wurde hier mal in einem Thread, den ich im Moment nicht finde, angesprochen).
Bei mir hat es immer funktioniert, von Tr07 bis TS12. -
Hallo Dampfloker,
vielen herzlichen Dank für deinen Upload!
Lg
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01.066 & All
Zu Attachmentmaker, ich habe da schon einiges rum experimentiert, ja man kann im ATTM alte Attachments aus dem Originalmesh laden/extrahieren/ansehen. Man kann ein neues Att-mesh schreiben welches nur die Att Punkte enthält (eigene wie auch die aus dem Originalmesh). Man kann nicht neue Punkte ins alte Mesh schreiben. Da das Att-mesh per config.txt aber quasi in die Meshliste des Originals zusätzlich eingehängt wird, gibt es folgenden stabilen Weg:Man kann die alten Mehspunkte mit einem Hexeditor editieren und so bearbeiten das Trainz die nicht mehr beachtet. Vorher sollte man die alten Att Punkte in ein Att-mesh sichern. Dann im Original am Fileende per Hexedit alle a.xxx in z.B. z.xxx ändern. Allerdings dürfen die Geänderten dabei nicht länger oder kürzer werden. Nach der Aktion mit Hexedit kann man im ATT-Mesh auch Punkte wie a.bog0 u.ä. richtig und ggf. neu setzen da sie im Original als z.bog0 in Trainz keine Beachtung finden und auch nicht mit neuen Atts kollidieren.
Es ist wichtig, das es nicht 2 Punkte mit gleichen Namen in der Meshliste des geladenen Objekts gibt (siehe dazu CCG) und so lange ein Punkt im Originalmesh wie auch im Att-mesh vorhanden ist, kann es zu Komplikationen und seltsamen verhalten der Lok kommen. Man kommt um die Hexedit Geschichte nicht rum, wenn man vorhandene Atts ändern möchte. Aber es geht grundsätzlich. Neue Atts im Att-mesh setzen ist dagegen kein Problem.
Ich habe zuletzt ein Modell in den Fingern gehabt, in dem alle Atts entfernt waren und dann alle Atts über ein Att-mesh eingehängt wurden. Incl. a.limback/front und Bogeys, das funktioniert sehr gut. Die Punkte lassen sich im Attachmentmaker übrigens auch sehr viel einfacher setzen und betrachten als in GMAX selbst. Alles in Allem ist es aber viel Fummelei. Man sollte sich gut überlegen, ob der Erfolg den Aufwand rechtfertigt.
Gruß
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Zitat
Ich habe zuletzt ein Modell in den Fingern gehabt, in dem alle Atts entfernt waren und dann alle Atts über ein Att-mesh eingehängt wurden. Incl. a.limback/front und Bogeys, das funktioniert sehr gut. Die Punkte lassen sich im Attachmentmaker übrigens auch sehr viel einfacher setzen und betrachten als in GMAX selbst. Alles in Allem ist es aber viel Fummelei. Man sollte sich gut überlegen, ob der Erfolg den Aufwand rechtfertigtIch verfolge nur diese Vorgehensweise.
Erstens, weil ich mit skp keine Helper platzieren kann und zweitens, weil es mit dem Attachment Maker viel einfacher ist und nachträglich auch flexibel bleibt, um zB. Korrekturen oder Erweiterungen einzubauen.Das geht viel einfacher, als wenn man dafür das Modell bearbeiten und mein exportieren müsste.
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