Wirtschaftswunder 2012

  • 2007 durfte ich für Trainz 2007 (DE) die Strecke Wirtschaftswunder für die damalige aktuelle Trainzversion anpassen. Trainz 2007 war ein Projekt in der die Deutsche Trs Szene welches gezeigt hat was möglich ist - und so engagierten sich viele von uns an diesem Projekt. Nun sind bald mehr als 6 Jahre vergangen als ich meine erste Trainz 2007 Beta auf der Festplatte hatte, sowie mit dem Umbau der Strecke "Wirtschaftwunder" beginnen durfte.


    Vor ca. 2 Wochen habe ich von Auran eine Mail erhalten ich müsse meinen Conten "Wirtschaftswunder" updaten. Als ich die Strecke mir per DLS geladen hatte und sie erneut in meinem Trainz 2012 das Licht der Welt erblickte, staunte ich nicht schlecht was man vor 6 Jahren noch als "State of the Art" bezeichnet hat. Und wie weit sich doch Trainz von Auran weiterentwickelt hat.


    Eine reine Fehlerbehebung ist für mich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in Frage gekommen. Ebenso las ich, das mit Trainz 2009 plötzlich keine Weichenhebel mehr vorhanden waren. Oder gar das vorhanden Gleisbild stellenweise sehr unschön aussieht. Auch der Zustand der Strecke entspricht nicht mehr was ich aktuell im Editor dazugelernt habe. (man wusste es halt als junger Mensch nicht besser :winking_face: )



    Somit habe ich mich vor einer Woche hingesetzt und begonnen diese schöne Strecke um zubauen und auf aktuellen Content anzupassen. Aktuell steht der Umbau der Gebäude und entsprechende Erweiterungen im Fokus. Texturen sind somit auf den Bildern bitte als "Dummy" anzusehen. Selbstverständlich erhalten alle Gleise eine entsprechende Überarbeitung (Sanierungarbeiten vom Unwetter somit abgeschlossen :) )


    Basti hat mich gebeten auch auf sinnvolle Industrien Rücksicht zu nehmen - unsere Multiplayer Spieler wird es sicher freuen...


    Bilder sind hier sowie in meinem Profil (Alben) zu finden...



    Da aktuell jedoch erst seit einer Woche gebaut wird - habt bitte noch etwas Nachsicht :face_with_tongue:


    Lg
    Richy


    PS: Zum Vergleich nochmal ein Video zur ursprünglichen Strecke

  • Na, das ließt sich doch wunderbar :). Es freut mich sehr dass das ein oder andere konserviert, nein sogar für aktuelle Trainz Versionen aufgearbeitet wird. Ich bin schon auf die ersten Multiplayer Sessions gespannt.


    Schöne Grüße und viel Erfolg beim aufarbeiten der Karte.

  • Ich hoffe ja (wenn es soweit ist) heimlich auf Betatester aus der Multiplayer Szene um ggf. noch entsprechende Anpassungen vornehmen zu
    können *hust* :face_with_tongue:


    Lg

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Nun sind bald mehr als 6 Jahre vergangen als ich meine erste Trainz 2007 Beta auf der Festplatte hatte, sowie mit dem Umbau der Strecke "Wirtschaftwunder" beginnen durfte.


    Die Geschichte der Strecke reicht sogar noch viel weiter zurück, bis in die Zeiten von TRS 2004.
    TrainzKoop hatte damals die Erlaubnis von Ulf Freudenreich erhalten, die "legendäre", geplante, aber niemals veröffentlichte German Railroads-Strecke für das deutsche TRS 2007 zu verwenden. Damals daran beteiligt war auch Cornelia aka ConnyXY, die zusätzlich noch die wunderbare "Thüringen-Romantik-Strecke " in TRS 2007 einbrachte. Wer sich "Wirtschaftswunder" im Content Manager anschaut, wird viele Objekte von Ulf finden...


    Gruß
    Norbert

  • Danke Norbert für dein offizelles Post zu der Streckenvergangenheit. Du hast Recht die Strecke wurde damals u.a. von Conny erstellt und neben der Nebenbahnromantik dem Team rund um Trainz 2007 für eine weiteren Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Stimmt, fast alle Objekte auf der alten Wirtschaftswunder waren logischerweise von Ulf / German Railroads und hatten auch den Charme wie man ihn aus ihren MSTS Produkten kannte.


    Ich war mir nicht mehr sicher welche Dinge damals unter die mündliche NDA gefallen sind / waren. Daher hatte ich mich diesbezüglich zurück gehalten.


    Aber danke nochmals für dein Post was die Zeit vor Trainz 2007 nochmal beleuchtet hat.


    Liebste Grüße


    Richy

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()