JBSS BAHN

  • Hallo!
    Da ich seit längeren diese Spiel schon spiele möchte es mal gerne vorstellen und zwar JBSS BAHN oder BAHN oedr JB BAHN oder was auch immer.
    Es ist ein Aufbauspiel in 8-Bit-Grafik und beschäftigt sich zum Großsteil mit Schienennahverkehr wie sein vorgänger STRABA. Es werden aber auch Busse und Fähren simuliert. Dort hat man Schienen- bzw. Fahrrwegelemente die verschienen hinterlegt sein können: z.B. Schotter, Asphalt oder Kopfsteinpflaster. In diesem Spiel kann man auch spielend leicht Gleispläne umsetzten. Wenn man sich eine Version herunterlädt dann hat man eine 100 Tage Testversion, danach bezahlt man einmal 15€ per Brief mit Personalien (z.B. eine Kopie des (Schüler)ausweises)oder per Bank oder was es sonst noch für Überweisungsmethoden gibt. Das beste ist: Man hat unendlich viele Fahrzeuge (alles in allem rund 15.000) seien es Strassenbahnen, Loks, Wagen, Schiffe oder (O-)Busse. Man kann auch sachen detaillieren z.B. Ausrückzeit, Einrückzeit, Zuggarnitur, Wartezeit an Haltestellen, oder Signale die nur für bestimmte Linie gelten und so weiter... Ich baue derzeit an meine Strecke Innhausen diese ist größtenteils vom Gleisplan Bochum abgeguckt und es fahren auch nur Bochumer Fahrzeuge. Gleiswege sind soweit fertig bis auf eine Linie. Sonst fehlen noch fast überall Straßen und Häuse. Und im Tunnel müsste ich noch Signalanlage machen und die Tunnels würde ich gerne noch mal komplett überarbeiten. Bilder folgen noch...