Berliner Stadtbahn

  • Ja ich weiß, diese Map gibts schon länger, da ich aber TS12 erst seit kurzem habe und die Map unter TS10 nicht richtig funktioniert, komme ich erst jetzt dazu, mich damit zu beschäftigen.
    Mein derzeitiges Problem:
    An einigen Haltestellen stehen Fahrgäste (da vermutet man deshalb einen funktionierenden Passagier-Bahnhof), der Zug (Berliner S-Bahn von cj187) öffnet auch die Türen, aber kein Mensch steigt ein bzw im Zug erscheinen keine Fahrgäste.
    Wenn ich irgendwo testweise eine AJS-Station einbaue, funktioniert alles - Fahrgäste erscheinen im Zug...
    Was ist mit diesen Stationen los, wie bekommt man da die Fahrgäste in den Zug?


    Edit1:
    Inzwischen habe ich mal am "Nöldnerplatz Ri Alex" eine AJS-Station eingebaut - alles funktioniert nun mit einer Ausnahme:
    Der vorderste Wagen öffnet nicht die Türen, obwohl auch Fahrgäste drinnen erscheinen.
    Ich habe die Station schon Richtung Mitte verschoben und auch verschiedene Züge von cj187 getestet - immer das Gleiche!
    Was läuft hier falsch?


    Edit2:
    Ist es normal, daß sich bei cj187`s Züge keine Räder drehen??


    Edit3:
    Nun habe ich es heraus:
    Man muß die AJS-Station in die Mitte setzen und in der Konfiguration auf 160m verlängern, dann öffnet ein 4/4 Zug alle Türen.


    Inzwischen beschäftige ich mich mit einem anderen Problem der Berliner Stadtbahn:
    In der Map habe ich gesehen, daß Gleise, Straßen, Gebäudedächer, Bodentexturen und komplette Bahnhöfe flimmern (TS12). Aber nicht alle, nur die vom Autor 79309 (tanne). Bei genauerem Untersuchen dieser Teile habe ich festgestellt, daß (am Beispiel der Gleise) im "gleisbett" und "gleisbett-alpha" -texture-Text der Eintrag "Hint=Dynamic" steht - wenn man diesen entfernt, ist das Flimmern weg.
    Auch bei Straßen, Texturen und Bahnhöfen funktioniert das.
    Laut CCG wird empfolen, ab Tr2009 diesen Eintrag nicht mehr zu verwenden.
    EDIT:
    Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, das Flimmern der pofig-Bäume auf die gleiche Weise zu entfernen - da gibt es aber andere Einträge:
    AlphaHint=masked
    MipFilter=none
    Aber nach Entfernen dieser Einträge ist das Flimmern auch hier weg.
    So stellt sich auch hier die Frage - was habe ich da entfernt und gibt das neue Probleme?

    5 Mal editiert, zuletzt von dampfloker ()

  • Wenn ich jetzt wieder editiere, bleibt der Thread in der Versenkung verschwunden...
    Deshalb folgender Nachtrag:
    Bei den pofig-Bäumen darf man nur die Einträge "MipFilter=none" entfernen, sonst wird der Baum in einiger Entfernung halbdurchsichtig.
    Die Einträge "AlphaHint=masked" also drinlassen.
    Dann ist das Flimmern weg und sie sehen in jeder Entfernung richtig aus.
    Bleibt nach wie vor die Frage:
    Was ist das für ein Eintrag und könnte das Entfernen irgendwelche andere Probleme erzeugen?

    Einmal editiert, zuletzt von dampfloker ()

  • Zitat

    Wenn ich jetzt wieder editiere, bleibt der Thread in der Versenkung verschwunden...

    Probiere mal in den Einstellungen die Option "Beitrag als neu markieren".

  • Klicke auf Bearbeiten...
    Dann über den Smilies auf den Reiter Einstellungen...