Kuid Fehler gen 1044

  • Hey Leute,


    Habe einen Fehler den ich nicht Weg bekomme
    Ich wollte paar Sachen in CMP Saugen und dann funktionieren die meisten nicht wegen ein ge******* Fehler den ich nicht los werde.
    Ich tüftel seit stunden und ich kriege es nicht hin :pouting_face:


    kUH8wJHSiR.JPG


    Kann mir jemand bitte weiter helfen? :question_mark:
    Ich bin echt am verzweifeln :upside_down_face: :loudly_crying_face:
    Vielen dank für die Hilfen schonmal


    Gruß Haxti

  • Würdest du bitte mal schreiben welche Fehler es anzeigt.
    mfG,Max

  • Wenn ich auf dem BR V300.10 EBW anglicke und Abhängigkeiten nach schaue, kommt immer dieser Fehler gen 1044.
    Die Lok selber funktioniert auch nicht. Für die V300 habe ich alles runter geladen.
    Überall wo ein Rotes Feld mit Fragezeichen ist und ich nach Fehlende Abhängigkeiten suchen lasse, taucht immer wieder dieser gen1044 Fehler auf also es ist ein Roter ausrufe Zeichen.


    G. Haxti

  • Der Content gen 1044 ist eingebauter Content im TRS2007, TS2010 und TS12.
    Im TS12 SP1 wird er als obsolete angezeigt.
    Er dürfte eigentlich nicht als fehlerhaft angezeigt werden.
    Es sei denn, du hast daran herumexperimentiert.
    Klicke ihn mal mit der rechten MT an und dann auf zurücksetzen.
    Vielleicht hilft es.


    Gruß
    Detlef

  • Probier mal mit Rechtklick auf Objekt zurücksetzen/bzw. Originalzustand wiederherstellen.
    Lg

  • Klick das Objekt im CMP mal mit der rechten Maustaste an und klicke auf Fehler und Warnungen anzeigen und schreibe hier bitte mal die angezeigten Fehler auf
    mfG,Max

    Einmal editiert, zuletzt von hsbfan ()

  • 1044 = <Kuid:-1:42004207>
    1044 obb bogey <Kuid:-1:100749>
    default <Kuid:-1: 42003101>
    electric <Kuid:-1: 42003002>
    gen 1004 <Kuid:- 10:167>


    Das sind die Kuids


    G. Haxti

  • Bei mir ist "gen 1044" auch fehlerfrei.
    Bitte den Wortlaut der Fehlermeldung. :kissing_face:
    Sonst kann man hier nicht viel helfen....

    Einmal editiert, zuletzt von dampfloker ()

  • Ich könnte mir vorstellen dass du es mal im CCP geöffnet hast und Trainz erkannt hat,dass das objekt nur pm-Meshes verwendet.
    Da musst du mal mit dem pm2im converter von Pevsoft die Meshs konvertieren und diese Meshs dann noch im CCP einstellen.
    Falls es dann noch nicht geht musst du noch die texture-dateien konvertieren.
    mfG,Max

    Einmal editiert, zuletzt von hsbfan ()

  • Was gibts denn da zu tüfteln... "gen 1044" ist ein Interior.. also ein Führerstand... nimm den aus der Lok raus die du verwenden willst oder bau einen anderen Führerstand in die Lok.
    Bei mir im TS12sp1hf2 ist:


    kind "interior"
    kuid <kuid:-25:53>


    obsolete-table
    {
    0 <kuid:-10:167>
    }


    also wird das veraltete <kuid:-10:167> durch <kuid:-25:53> ersetzt. Schrieb aber Proconfaust schon.
    Interessanter Weise hat es als builtin Asset .. also in einem JA-File verpackt ... nicht mal eine ach so wichtige Built- bzw. Versionsnummer.


    Übrigends sollte man vorhandene Interiors und Pantos NICHT mit PM2IM behandeln da diese Objekte auch weiterhin bzw. bisher als PM gültig sind/waren! Kann natürlich sein das Auran da wieder rumgeschraubt hat... aber das ist mein letzter Wissensstand.
    Lösch das lokale Objekt einfach nachdem du es gesichert hast. Dann ist das "alte" eingebaute wieder da und CM macht nun mal keine Fehlerprüfungen in eingebautem Content - kann also dann auch keine Fehler werfen egal wie "schrottig" das Asset ist. Sobald es mal lokal gespeichert wurde, kümmert sich der CM um das Ding und meckert zu recht... falsche Version.. pm meshes.. bla bla bla
    Man kann zwar durchaus alte Interiors inzwischen auf IM umstellen aber es ist doch etwas mehr fummelei wie ich selbst zuletzt feststellen musste.
    Gruß

    6 Mal editiert, zuletzt von RD65 ()