Trainz stürzt ab

  • Hi Leute,
    ich habe leider ein Problem mit Trainz 2010: Engineer´s Edition.


    Wenn ich versuche Trainz zu starten, bekomme ich erst einen schwarzen Bildschirm ( ist bei mir normal ), dann lande ich wieder auf dem Desktop, ohne dass Trainz geöffnet ist. Eine Neuinstallation hilft auch nichts.


    Ich habe die Build Version 44088 und habe bei der Installation einen anderen Pfad genommen.


    Ich habe auch PTP2 auf meinem Computer.


    hoffentlich kann mir jemand helfen. :loudly_crying_face:


    Mfg,
    Alex

  • Hallo ale123,


    die Ursachen können verschiedener Natur sein.
    Da bleibt einem vom außen nur die Glaskugel. :winking_face:


    Anfangen würde ich aber mal bei den TS10 Optionen.
    Stelle mal von OpenGL auf DirectX, oder eben umgekehrt.


    Eventuell sind auch Deine Auflösungen zwischen Monitor und den TS10 Einstellungen nicht harmonisch.
    Stelle dort mal den Wert, mit welcher Auflösung Du Deinen Monitor betreibst.


    Dann die Einstellungen" Vertikale Synchronisierung" und "Frequenz" mal prüfen. Die sollte i.d.R. auf "Auto" stehen.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Hi Wolbu,
    das was du mir da erklärt hast, hatte ich schon so! Aber vielen Dank für deine Antwort! :)


    Mfg,
    Alex

  • Hallo ale123,


    so wie ich zwischenzeitlich gelesen habe, hast Du scheinbar ja auch das Patch abgebrochen.


    [TS2010] Trainz Patches


    So wird das nix. :grinning_squinting_face:
    Bringe erst mal Deine TS10 auf einen korrekten Status, bzw. auf eine saubere Installation.
    Vielleicht haben sich Deine Probleme damit schon behoben.


    Vorher bringt es hier alles nichts, nach Ursachen zu forschen.


    Gruß,
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolbu ()

  • Hi Wolbu,
    ich hab den Patcher bis zum Ende durchlaufen lassen. Aber bei mir gibt es ein Problem mit dem Patch auf 49933. Am Ende wird mir dort angezeigt,
    das es einen Error gabt und manche Kuids dem Datenbankdings nicht entsprechen. Dort könnte das Problem sein.


    Mfg,
    Alex