Suche PDF-Editor

  • Suche kostenlosen und einfach zu bedienenden PDF-Editor, den man öffnet, ein PDF-Dokument lädt, dieses in Text und Bild verändert und dann wieder abspeichert (ohne Druckerfunktion zu benutzen).

  • Spontan fällt mir folgendes ein


    - Office 2013 (gibt es auch als Trial Version)
    - PDF Editor
    - Foxit PDF Editor


    Beachte jedoch das manche PDF geschützt sind, und somit eine Bearbeitung nicht möglich ist. Ebenso kanns du ggf. Probleme mit Bildern / Schrift bekommen... Dies ist jedoch indv. je Dokument zu prüfen.


    Ob ein Programm einfach zu bedienen ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Danke, habe den Foxit PDF Editor genommen - leider hat der gleich noch zwei weitere Programme mitgeladen, wovon eines auch gleich von selbst anfing, meinen PC zu untersuchen.
    Diese habe ich aber sofort wieder gelöscht...
    Mit Textänderungen funktioniert es - mit Bilder Ändern habe ich noch nicht herausgefunden...

  • leider hat der gleich noch zwei weitere Programme mitgeladen, wovon eines auch gleich von selbst anfing, meinen PC zu untersuchen.
    Diese habe ich aber sofort wieder gelöscht...

    Ja, leider muss man bei Freeware sich den Installerprozess genauer anschauen - sonst installiert er viel Mist mit :frowning_face: