[TS12] Speedtrees verschwinden

  • Hallo liebe Trainzgemeinschaft,


    leider ist mir ein bekanntes Problem aus Trainz 2010 heute im Trainz 2012 aufgefallen.
    Im Editor verschwinden die Speedtrees!
    Ich habe mich mit Absicht etwas beim Verbauen dieser Bäume zurückgehalten.
    Leider tritt das Problem trotzdem auf. Die Speedtrees sind alle von der DLS und ich habe keine Pofig - Bäume verbaut.


    Es ist dabei egal ob ich im Editor, oder im Fahrermodus bin. Wenn ich die Kameraperspektive ändere, lädt er zwar
    ein paar Bäume nach, doch dann fehlen plötzlich wo anders welche.


    Kann ich davon ausgehen, das die Speedtrees pro Board begrenzt sind?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Groddus ()

  • Ich hatte bei meiner GTX260 (768mb)und WinXP das Problem ebenfalls, keine Ahnung ob es an der Karte lag oder an zu wenig Ram für den Prozess. Mit Win7/64 und GTX580 (1,5gb) sind mir noch keine Probleme aufgefallen. Allerdings ist bekannt, das alles was in großen Mengen auftritt, im Sim Probleme machen kann. Es gibt sicher speicherschonendere Bauweisen als 1000 Bäume auf ein Board zu klatschen. Andernorts hatte ich schon mal Backplanes erwähnt. Beim TS10 gab es zudem ein Bug der Bäume verschwinden lies...der soll aber bei TS12 und SP1/Hf3 gefixt sein. Siehe dazu die Changelogs zu TS12 und SP1/HF3.
    Gruß

  • Welchen 12er hast Du?
    Bei mir TS12-50027 verschwindet nichts - weder Speedtrees noch pofig-Bäume...

  • Danke für die Antworten. :)


    Dann werde ich als erstes mal das Servicepack für Trainz 2012 installieren.
    Ich hoffte ich komm da drum herum, da es ja widersprüchliche Meinungen dazu gibt.


    Es sind ja nicht 1.000 Bäume ohne Sinn und Verstand auf einem Board platziert. Es geht viel mehr darum einen
    real getreuen Wald zu bauen und nicht die Bäume ewig auseinander aufzustellen. Dafür brauche ich dann auch
    verschiedene Bäume um ein gutes Gesamtbild zu bekommen. Das sollte der Trainz 12er wohl schaffen, schade
    dass ich jetzt erstein mal im Bauen ausgebremst werde und mich um die Bäume kümmern muß.

    EDIT: Servicepack bei meiner Trainzversion nicht möglich (Build 50027)

    Fehlerursache: Wahrscheinlich ist der Fehler bei einigen Soundfiles zu suchen, die Vogelgezwitscher,

    Froschquaken, usw. in Trainz wieder geben. Ich habe alle Soundfiles gelöscht und die Map mit
    ordentlich Speedtrees belastet.


    Nun ist Alles wieder in gewohnter Ordnung und keine Bäume verschwinden.



    Grüße


    Christoph

    3 Mal editiert, zuletzt von Groddus ()