PTP 2 für Win8

  • Wann kommt die Version von PTP2 für Win8? Oder gibt es eig. schon TS12 für Win8?


    Danke für Antworten :thumbs_up:

  • Wie kommst Du auf die seltsame Idee, das es eine Trainz Version für eine bestimmte Betriebssystemversion geben sollte? Gab es bisher ja auch nicht. Oder kennst Du eine Win7 oder Vista Version? Selbst Trainz 12 kann ja nicht mal 64bit und ist damit quasi eine XP Version... wenn überhaupt. Dementsprechend können auch die Reseller Versionen nichts anderes sein.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RD65 ()

  • Das Problem bei mir ist, dass das Programm nicht geöffnet werden kann, da eine Anwendung Win8 nicht unterstützt. Also dachte ich, dass das dann mal angepasst wird. Aber wenn es nicht so ist, ist es halt so. Schade :loudly_crying_face: .

  • Win8 ist allgemein ein ziemlicher Flop - ähnlich wie Vista. Ich glaube nicht, das überhaupt viel Anpsassung an die Version getrieben wird. Das Maß der Dinge dürfte bis auf weiteres Win7 sein. Zu deinem Problem aber... ich meine schon gelesen zu haben, das Leute Trainz auch unter Win8 laufen haben. Ob mit Admin Rechten, im Kopatibilitätsmodus, mit dem PEV Rechtetool angepasst oder sonst wie .. weis ich allerdings nicht. Recht wichtig war wohl der Tip, Trainz nicht in die vorgegebenen Ordner zu installieren und als Admin zu starten. Allerdings gibst Du im Post auch keine Hinweise über die genauen Fehlermeldungen und raten ist immer schlecht...
    Gruß

  • TADDamon.exe funktioniert nicht mehr. Und ohne TADDamon.exe geht die Datenbankreparatur nicht. :loudly_crying_face:

  • Da wendest du dich am besten vertrauensvoll an den Support von PTP2.
    Gruß

  • Zitat

    Win8 ist allgemein ein ziemlicher Flop - ähnlich wie Vista


    Moment mal - ich betreibe Trainz immer noch mit XP(seit Tr2004) - und da XP in ca 1 Jahr von der Support-Liste fliegt, muß ich spätestens dann entscheiden, welches System ich mir dann zulege.
    Welches Win ist denn nun am besten für Trainz geeignet?
    Und vor allem, unter welchem Win läuft Trainz so problemlos wie unter XP?
    Und was hat es mit diesen Adnim-Rechten auf sich - ist da dann alles komplizierter?

    3 Mal editiert, zuletzt von dampfloker ()

  • Ich persönlich kann gut mit Win7. Und win 8 ist echt ein flop!

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit dem TADDaemon hatte ich unter Windows 8 auch. Die deutsche Version läuft immer noch nicht richtig, die englische klappt dank SP1 und Hotfixes.


    Das Kuriose dabei ist, dass TS 12 lange Zeit ohne Probleme funktionierte, von heute auf morgen stürzte dann ständig der TADDaemon ab.


    Windows 8 hat durchaus seine Vorteile, so z.B. die bessere Unterstützung für mehrere Monitore und die deutlich flottere Geschwindigkeit, trotzdem würde ich erst einmal Windows 7 empfehlen...

  • Kennt jemand einen Trick TADDaemon zu umgehen oder ohne Fehler zum Laufen zubringen?