Berliner DAISY's auf eigenen Strecken

  • Hi Leute,
    ich will auf meiner eigenen Strecke die DAISY's an den Bahnhöfen von mcq benutzen.
    Ich habe die DAISY Maker neben jeder Anzeige platziert und es umbenannt (in den Strwckenbauhinweisen steht ja, dass man den Bahnhof und den Bahnsteig angeben muss). Doch wenn ich die Aufgabe starte und am Zug z.B. einstelle "Rathaus Spandau", steht aber auf den Anzeigen "Kein Zugverkehr! Out of order!"
    Kann mir jemand helfen?


    Mfg,
    Alex

  • Das geht nur auf den Bahnöfen, die auch das MCQ-Skript verwenden.
    Also nur die MCQ-Bahnhöfe.

  • Hi cj187,
    ich benutze seine Bahnhöfe, Züge und Gleise.


    Mfg,
    Alex

  • Hast du alle Marker richtig benannt (richtiges Gleis, "Bahnsteig 1" heißt hier "platform0", somit muss eine 0 und keine 1 dahinter).
    Zudem musst du beachten, dass die Marker richtig herum sind, denn die Spitze zeigt entgegen der Fahrtrichtung.
    Wenn der Zug nicht das schildert, was er soll, kann auch die Dasy nicht funzen. Dagegen hilft eine Neuinstallation der Updatepacks.

  • Das Berliner DFI, also die kleine Tafel wo drauf steht wann der nächste Zug kommt und welcher das ist. Und es ist auf der DLS.

  • Die Anzeigetafeln heißen eigentlich DASY (ohne i). Leider sind diese Anzeigen nur mit den speziell geskripteten U-Bahnen von MR-Software funktionsfähig, und nicht mit "normalen" Fahrzeugen, wie z.B. S-Bahnen.

  • Danke füe die Info.
    U-Bahnen? Na dann interessiert es mich eigentlich gar nicht...

  • Gibt es solche Dasy anzeigen auch so, dass sie nicht nur mit den Berliner U-Bahnen funktionieren?

  • Nein.


    Es gibt noch welche von der Frankfurter U-Bahn, die können aber gar keine richtigen Linienfolgen anzeigen und sie funktionieren auch nur mit der Frankfuter U-Bahn.