CM 3.3

  • Ich habe im CM 3.3 (49933) ein Archiv (Zubehör für die rum. Strecke Valea Dorului) mit 1,29 GB installieren wollen, aber das ist irgendwie schief gelaufen - der CM hat stundenlang rumgerödelt und hat dann gar nicht mehr reagiert.
    Irgendwann mußte ich ja mal den PC auch mal abschalten und dabei auch den CM.
    Seither ist der Status so:
    Ich kann den CM starten, dann kommt das Hauptfenster, aber auch die Nachricht "Bitte warten", die dann ewig so bleibt.
    Auch habe ich schon eine DBR gemacht, das lief dann über 24 Stunden und hat kein Ende gefunden - nach der Info hat die DBR ewig nur Objekte untersucht und konnte sie nicht validieren oder hat validiert und Fehler gefunden...
    Wie bekomme ich den CM wieder in Ordnung?

  • Wieviel RAM hat der Rechner denn ?
    weil das vermute ich zuerst, das einfach nicht genug Speicher vorhanden ist um die Dienstprogramme
    vom CM zu starten
    anhand des datums im lokal-ordner die installieten Dateien des Archivs finden und ggf löschen
    und danach DBR wäre mein erster Versuch bei sowas
    vielleicht hilft das was ich bei mir als Bug im CM3.3 gefunden habe
    CM3.3 hat Probleme beim Validieren von fehlerhaften Werten in den Config.txt-Dateien
    zb führt bendy=5 in alten content (idR sind es Splines) dazu, das sich das Objekt nicht validieren lässt (Wert darf halt nur noch 0 oder 1 sein)

  • Danke für Deine Stellungsnahme, aber das Problem hat sich auf wundersame Weise erledigt:
    Ich hatte noch garnicht getestet, ob denn Trainz (49933) selbst auch nicht mehr funktioniert.
    Das habe ich nun nachgeholt - und zuerst hat jeder Schritt sehr lange gedauert - aber als ich dann im Fahrermodus war, lief plötzlich alles wieder normal. Und dann habe ich Trainz geschlossen und wieder gestartet - nun lief auch von Anfang an wieder alles in gewohntem Tempo.
    Als ich dann den CM gestartet habe, hat es erst noch etwas gedauert, aber dann lief auch hier wieder alles normal.
    Als ob das Trainz-Programm den CM erst wieder an die normale Arbeit hat erinnern müssen....
    Nun ist wieder alles OK! :grinning_squinting_face::thumbs_up::face_with_rolling_eyes::thumbs_up: