Tag und Nacht

  • Meine Frage: Wie kann ich machen, das wenn ich in einer Aufgabe, bei einer einzelnen Aufgabe Nacht habe und bei der anderen Tag? Oder das es anfängt zu Regnen? Vielen Dank für die Antworten.

  • Geh mal auf die Regeln. Das erste oder zweite, iwie sowas wie Starteinstellungen, da kannst du Zeit und andere Sachsen einstellen.

  • Hallo Norbert,


    ich bin zwar deiner Meinung, jedoch ist dieses Forum doch dafür da, Fragen zustellen!

  • Ja eben, das Forum ist doch dafür da! Und was währe denn, wenn niemand Fragen stellen würde? Dann hätte man ja überall 0 Beiträge! Du kannst es ja so machen. Du bitest einen Administrator alle Beiträge zu Löschen und dann darf keiner mehr irgendwas reinstellen! Besser?

  • Man sollte es aber nicht übertreiben, mit zwei oder drei Fragen am Tag. :face_with_tongue:

  • Wer Antworten gibt, erwartet auch das Empfehlungen eingehalten werden und Fragende sich in erster Linie selbst schlau machen. Trainz ist zu komplex um es "zu erklären". Das lernt man aber auch erst wenn man sich damit befasst und ich denke das macht Niklas inzwischen.
    Auf ihm rumhacken bringt jedenfalls ihm nichts, der Community nichts.. und auch dem Antwortenden nichts.
    Wer zudem meint vom hohen Roß aus zu agieren hat wohl vergessen das auch er mal klein und stümperhaft angefangen hat - auch wenns schon was länger her ist. Bischen mehr Fairness und Contenance würde sicher nicht schaden. Wer ihn wirklich pädagogisch sinnvoll mit der Nase ins Handbuch stubsen will statt ihn hin und her zu stupsen, könnte ja bei solchen Fragen angeben "Schau ins Handbuch Seite xyz" und schon sind alle glücklich. Rumhacken, lästern und ignorieren scheint aber mehr Spass zu machen.
    Gruß