U-Bahn Entenhausen

  • Muss veraltete Waggons umbauen sie eine Designs:
    220px-BR_420_Innenraum_modernisiert.jpg Minor Change-Design


    Thomas_Lusmoeller_VGF_U5_801-802_Uebergangsmodul_innen.jpg Major Change-Design
    5626009228_5fa857fd25_m.jpg
    Corporate-Design



    Bitte Design abstimmen!
    LG Pascallok :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pascallok ()

  • Heute war ein großes Event am Fuße des Speicherbergs. Die EVB stellen eine neue Wagenbaureihe in Dienst, gefertigt von der Duck'schen Waggonbau AG. Gefeiert wurde mit Blubberlutsch und vielen Gästen.


    d8i.png
    Ein Blick über die abgesperrte Kummersdorfer Straße.
    .
    stmz.png
    Eine Rede wird gehalten.


    lvf0.png
    In diesem Kasten musste der Triebwagen verweilen, er wurde in einer Nacht- und Nebelaktion dorthin geschafft.


    jar2.png
    Am frühen Abend war es dann soweit, das Tor wurde zur Seite geschoben.


    k8nl.png
    Der Zug wurde unter Beifall der Entenhausener herausgefahren.


    fis.png
    Der Zug von Innen.


    zj4h.png
    Diese Baureihe wird bald auf allen Linien eingesetzt und die Altbaureihen endgültig abschaffen.

  • Wie gesagt, an den Entenhausener Bürgern wird gearbeitet, kann noch eine Weile dauern

  • Der Design des Altbaufahrzeug wurde gewählt:
    Thomas_Lusmoeller_VGF_U5_801-802_Uebergangsmodul_innen.jpg 1.000.19 Stimmen


    5626009228_5fa857fd25_m.jpg 100.000.155 Stimmen


    220px-BR_420_Innenraum_modernisiert.jpg 10.000 Stimmen


    Im Zuge des neuen Wagen wird Altbauwaggons musste zu sanieren:
    1. Tür
    300px-GKB_VT70-002.jpg Schwenktür


    2. Front
    mbta0618front.jpg MBTA-Blue Line-Triebwagenfront


    LG Pascallok

    Einmal editiert, zuletzt von Pascallok ()

  • Nun gehe ich mal weg von der Metro mit all ihren schönen Seiten, und präsentiere ein weiteres Entenhausener Verkehrssystem: Die Straßenbahn. Sie hat zwar nur eine vergleichsweise kurze Linie, doch aufgrund hoher Zufriedenheit bei den Entenhausenern sind die Netzerweiterungen schon geplant.


    gah3.png
    Die Strecke beginnt in dem verschlafenen Dorf Schnarchenreuth (Passender Name). Sie wird vollständig von den EVB betrieben. Der Fahrzeugtyp ist ein Eigenbau, hat aber starke Ähnlichkeit mit den Gotha-Großraumwagen.


    igzy.png
    Es gibt auch Werbewagen.


    rh0k.png
    An der Haltestelle Schnarchenreuth steigen nie viele Leute ein. Es gibt in diesem Dorf überhaupt nur eine Kirche, fünf Häuser und einen
    Ducki-Discounter.


    t75.png
    Danach geht es zwei Kilometer über eine Landstraße in Richtung Entenhausen-Ost.


    8d0n.png
    Am Ortseingang präsentiert sich die prächtige Gänselstraße.


    8kpu.png
    Nach der gleichnamigen Haltestelle beginnt eine Steigung zur Speicherstraße/Ecke Kummersdorfer Straße.


    u4xi.png
    Im Hintergrund ein namhaftes Entenhausener Geldinstitut.


    34b1.png
    An der Haltestelle Speicherberg besteht Umsteigemöglichkeit in die Metro, links der erweiterte Linienverlauf der U-Bahn zum neuen Stadtbahndepot.


    zj8u.png
    Weiter geht es am Bürzelplatz zur gleichnamigen Station.


    Am "Planetenkratzer", einem markanten Entenhausener Hochhaus, endet die Strecke an einer Wendeschleife.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier der aktuelle Stand über die Entenhausener Passagiere:


    flnq.png


    x347.png



    2fev.png


    wvg4.png


    glf7.png


    dcre.png


    Weitere sind in Arbeit.

    9 Mal editiert, zuletzt von SkyTrain ()

  • Guten Tag
    Wirklich interessant.Baust du die strecke mit TRS 2007? ansonsten sieht es ehr gut aus Skytrain.
    Gruß
    Bernd

  • Schick, schick, Pascal! Du bist ja ein wahrer Künstler. Der Designerpreis 2013 geht an dich! Weiter so! :winking_face:

  • Danke für Designerpreis 2013 in Entenhausen wird ersten Platz. :thumbs_up:
    Dann durch Bürgermeister sprach: Schicker Umbauwaggon des Jahres 2013 gewählt.
    Dagobert Duck hat Vermögen gemacht, dass viel Geld bekommen.


    LG Pascallok :winking_face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

  • Jetzt fahren auch neue Autos auf den Straßen:


    jrjp.png
    Donald's berühmter 313!


    Weitere Bilder von der Straßenbahn:


    sn1b.png
    Wagen mit Vollwerbung neben einem EVB-Stadtbus.


    mvm.png
    Die großzügig gestaltete Gründelchaussee.


    9bqf.png
    Wendeschleife an der Haltestelle Entenbeek, hier wird die Strecke bald weiter bis an die Küste geführt.


    Hier noch ein Überblick über das derzeitige Schienennetz von U- und Straßenbahn:


    s6hs.png


    Das Bus- und das Bahnnetz sind nicht vermerkt.
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!

    3 Mal editiert, zuletzt von SkyTrain ()

  • Die Altbaufahrzeuge kommt erst am morgigen Dienstag ins Duck' schen Waggonfabrik beginnen Umbau des U-Bahn. :)

  • Der erste Altwaggon traf ins Duck' schen Waggonfabrik heute fertig.
    Bitte Altwaggons nur GMAX verändern:
    MBTA-Front und Schiebetür


    LG Pascallok

    Einmal editiert, zuletzt von Pascallok ()

  • Mein Stadtbus A auch mit Einsatz, auch wenn in anderer Farbgebung. Gefällt mir! :)

  • Weiter geht's mit der Straßenbahn:


    9w.png
    Im Hintergrund das große Entenhausener Rathaus.


    sxql.png
    Weiter geht es unter dem Bahnhof Entenhausen-Süd.


    sr5.bmp
    Schließlich verlassen wir das Stadtgebiet in Richtung Außenflughafen.


    dn17.png
    Der Busbahnhof Außenflughafen.


    rr5.png
    Konkurrenzkampf der Fluggesellschaften der Entenhausener Multmillionäre.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyTrain ()

  • Ein paar weitere Impressionen vom Entenhausener Außenflughafen:


    cp6i.png


    ywhc.png


    g0a6.png


    yrsb.png


    17x2.png

    Einmal editiert, zuletzt von SkyTrain ()

  • Nur so zur Info, ich weiß ja nicht wie das in den LTs dargestellt ist, aber an einer Landebahn und Startbahn stehen normalerweise keine Bäume und auch keine Büsche.

  • Ich richte mich in diesen Punkten ganz nach den Darstellungen in den Zeichnungen