Passagiere und max. Kartengröße

  • Hey,


    ich wollte mal wissen ob es sozusagen eine max. Kartengröße im Trainz gibt. Denn ab einer gewissen Größe hatte
    ich Probleme, den Boden zu bearbeiten bzw. zu glätten. Dies ging zwar letztendlich, jedoch nur verzögert oder
    manchmal auch einfach mal gar nicht.


    Zum Beispiel veränderten sich nur die Rasterlinien (wenn man den Boden auf "durchsichtig" gestellt hat) der Boden
    selbst blieb jedoch unverändert bzw. passte sich erst etwas später daraufhin an. In diesem Fall musste ich sehr oft
    den Boden herabsenken da ich am Bau einer U-Bahn beschäftigt war und somit auch eine lange Strecke mit herab-
    gesenkten Boden "Bauen" musste.



    Zum zweiten würde ich gerne wissen ob man einen "unanimierten" Bahnsteig (dh. ohne Passagiere o.ä.) sozusagen
    animieren kann (zum Beispiel durch "unsichtbare" Bahnsteige - invisible oder so änlich). Dies habe ich mit besagten
    Objekten (den unsichtbaren Bahnsteigen) bereits versucht, jedoch waren die nicht auf der Höhe von meinem Bahnsteig.

  • [1] Das ist vom Rechner abhängig. Die einen Rechner schaffen mehr als andere.
    [2] Schau mal nach unsichtbare Bahnsteige z.B. von AJS bzw. nach jenen die namentlich so beginnen. Man kann diese konfigurieren (sprich auf das Fragezeichen-Symbol klicken und dann den Bahnsteig anpassen). Es gibt AJS-Bahnsteige bei denen du nicht nur die Höhe der Passagiere einstellen kannst sondern vieles mehr.


    Aber auch andere Benutzer haben interessante und auch konfigurierbare Bahnsteig-Systeme herausgebracht. Etwas suchen und vergleichen hilft dir sicherlich weiter.
    Gutes Gelingen!

  • Zu 1) Immer sowenig Programme aufhaben,wie nötig! Wenn es dann iwann nervt, speichern, Trainz schließen und neu starten. :)