MSTS startet nicht bei Windows 8

  • Bis einschließlich Win 7 hat der MSTS auf allen Betriebssystemen einwandfrei
    funktioniert. Bei Windows 8 startet die Anwendung nicht, trotz installiertem
    Update und Bin Patch. Weiß vielleicht jemand eine Lösung?

  • Offenbar haben die meisten User kaum Erfahrungen mit dem MSTS unter Windows 8, oder?
    Das eine Ding ist zu alt, das andere eben zu neu. Schade, ich habe noch zahlreiche Add-ons.

  • Hallo Joachim,
    weil auch auf meinem Windows 8- Rechner MSTS nicht mehr läuft, habe ich mir TS 12 angeschafft.
    Unter Performanceeinbußen lässt sich MSTS im VMware Player installieren.


    Viele Grüße


    Heribert

  • Hallo Joachim,
    bei mir (Windows 8 64-bit) lauft der MSTS ohne Probleme. du musst die Installation als Administrator durchführen und am besten nicht in das Standard-Programme-Verzeichnis installieren. Anschließend musst du im Reiter "Kompatibilität" der train.exe (im Hauptverzeichnis der Installation) angeben, dass du das Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (SP 3) ausführen möchtest und dass du es mit Administrator-Rechte ausführen möchtest. Dann sollte es gehen.

  • Besten Dank für die interessanten Hinweise, die ich nun ausprobieren werde.