Objekte für U-Bahnsystem Frankfurt Besteht Interesse

  • Hallo zusammen,


    Ich bin derzeit ein wenig am Basteln und versuche mich an diverse Objekte zu bauen via SketchUp.!
    Kurzum baue ich ein Paar Sachen die man mit den Objekten der U-Bahn Elemente von AlTerr zusammen bauen kann.!


    zum Beispiel ein U-Bahnportal mit Strasse ( siehe Bild ) Tunnel von AlTerr können passgenau angesetzt werden. ( kein Spline Dock !!)
    oder ein Paar Tiefgaragen! ( pass genau auf die TRS Raster 10x10 so das Digholes eingebaut werden können!)


    Besteht Interesse an solchen Sachen!?


    Bin auch auf Meinungen / Kritik offen und Dankbar. :)



    Lg Andy :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich finde es eine sehr gute Idee, solche Sachen an sich zu entwickeln und umso besser, dass diese zu den Sachen AlTerr passen. So etwas sind Sachen, die ich schon öfters gesucht habe und die ich zukünftig sicherlich mal verbauen werde. Eine Bitte dann noch: Es wäre schön, wenn du die Sachen nach Fertigstellung auch auf der DLS veröffentlichen könntest.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterbau
    wallner

  • Ich finde es eine sehr gute Idee, solche Sachen an sich zu entwickeln und umso besser, dass diese zu den Sachen AlTerr passen. So etwas sind Sachen, die ich schon öfters gesucht habe und die ich zukünftig sicherlich mal verbauen werde. Eine Bitte dann noch: Es wäre schön, wenn du die Sachen nach Fertigstellung auch auf der DLS veröffentlichen könntest.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterbau
    wallner

    Find ich auch so. Also bei mir besteht Interesse!


    Mfg,
    Alex

  • Hallo zusammen,


    Wallner: das ist mein Plan Objekte zu bauen die auch zu AlTerr´s Tunnel und Co. passen.! (Objekte sollen ggf. auch hier oder zur DLS gehen).!
    Bin noch kein Experte im Bauen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :smiling_face_with_sunglasses: .


    Ich suche noch gute Texturen die auch etwas Authentischer aussehen mit einem wenig Verschleiß.! Weiß jemand wo man gute Txt. her bekommen kann.!


    Gerne nehme ich Tipps und Tricks zum bauen an.! :winking_face:

    EDIT:


    !!! INFO !!!


    Die Parkhäuser sind hier hochgeladen.!
    Dürft ihr gerne Testen und mir dazu Feedback geben.! :)


    http://www.trainzdepot.net/dow…t-4stk/index.html?saved=1


    Lg Andy :smiling_face_with_sunglasses:

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy1711 ()

  • Hallo zusammen,


    Nach dem heute die Parkhäuser zum DL bereit stehen, hoffe ich doch das sie gut ankommen :smiling_face_with_sunglasses:


    Über Feedback würde ich mich freuen. Tipps und Tricks nehme ich auch gerne an.! ( im Supportthread )
    [Straßen und Straßen-Objekte] Parkhaus-Set 4 verschiedene Versionen



    Aktuell:


    Ja Aktuell habe ich mal eine neue Rampe im bau die auch zu AlTerr´s Tunnelsystem passen wird!
    Diese Soll es dann in verschieden Textur Versionen geben.!
    Auch geplant sind Tunnelportale auf Flacher Ebene ohne Rampe!


    Beteht Interresse? :confused_face: :confused_face:


    würde mich freuen wenn Interesse bestehen würde..!


    Lg Andy :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo zusammen,


    Nach Tagen ohne Antwort meines letzen postes, gehe ich mal davon aus das die Sachen die ich erstelle leider kein Interesse wecken.! :confused_face: :confused_face:
    Mich würde aber dennoch gerne Interessieren was ihr von meinen Anfängen in der Content Erstellung haltet.?

    Zum Beispiel wäre ein kleines Feedback zum Download von mir angebotenes Parkhaus ganz nett.!
    Den nur so kann ich evtl. Fehler ausmerzen und verbannen.!

    Möchte euch damit nicht alle Anmeckern oder so, es soll dennoch anregen Gewiss sich das ganze mal genau anzuschauen!
    Wir arbeiten doch hier im Gemeinsam an etwas, was unser Hobby gestaltet! :)

    Ich wäre sehr sehr froh wenn ihr doch ein wenig mehr (so wie damals) Hilfestellung und Tipps abgeben könntet.!

    Zum guten Schluss zeig ich von meinem nächsten Projekt ein wenig.!! ( OT ) :winking_face: :winking_face: ( kommt bei Interesse in einen Separaten Thread )
    Vielleicht Gefällt es euch ja :confused_face:


    Schöne Grüße Andy :smiling_face_with_sunglasses:









  • Hallo Andy,
    also, Deine ersten Modelle sehen doch sehr gut aus!
    Und daß sie auch bei anderen gut ankommen, zeigt der Zähler der Dounloads Deines Parkhaus-Sets hier im TD...
    Übrigens, braucht es denn immer eine Bestätigung anderer...?
    Ich zum Beispiel baue für mich, was ich auf meiner Anlage haben möchte, und nicht als Downloads in eben dieser Form finde!
    Gefällt es mir, biete ich es auch als Download an.
    Ob es dann auch anderen gefällt, sollte einem eher zweitrangig sein, ist es doch "nur" ein Hobby!


    Jörg

  • Hallo Jörg,
    Danke für deine Antwort.!
    Es liest sich so als wollte ich eine Bestätigung haben, so soll es aber nicht sein!


    Mir liegt nur sehr viel dran das ich wenn es die Möglichkeit gibt auch von anderen Nutzern so wie z.B von dir nützliche Tipps und evtl. Fehler Behebungen die mir nicht aufgefallen sind zu beheben , oder ggf. Verbesserungen an sich am Werk zu leisten.


    Klar kann ich erkennen das die Parkhäuser angenommen werden im Dl bereich, aber auch da könnten evtl. Verbesserungen sein die ich einrichten könnte!


    Darum habe ich mal Geschrieben ob es keinen gibt dem was auffällt oder etwas an Vorschlägen hat.!


    Lg Andy :smiling_face_with_sunglasses:

  • Also, vom Bauen her habe ich soweit nichts zu bemängeln!
    :thumbs_up:


    Jörg

  • Sieht doch super aus, die Leute heutzutage meinen immer Wunder was! :grinning_squinting_face:

  • Das Freut mich das es doch Gefällt. :grinning_squinting_face:


    Weiß einer wie man nigthmode in SketchUp erstellen kann..? habe dazu noch nichts im netzt gefunden! :confused_face:


    Lg Andy :smiling_face_with_sunglasses:

  • ...das wird nicht anders sein, als in Gmax & Co, denke ich mal.
    Du baust vor die in der Nacht leuchtende Fläche an Deinem 3-D-Objekt eine neue Fläche mit der Nachttextur drauf.
    Exportieren tust Du dann nur die Fläche(n) mit der Nachttextur in den night-Ordner.
    Du wirst mit dem Abstand zum eigentlichen Objekt etwas experimentieren müssen, da es im Spiel zum "Flimmern" des Nachtmeshes kommen kann, wenn der Abstand zu gering ist.


    Jörg

  • Vielen Dank für die Info.!
    ich schau mal bei Gelegenheit ob es dafür irgendein Tutorial gibt bei YT. :winking_face:


    Lg Andy :smiling_face_with_sunglasses: