Spiele funktionieren nicht mehr (erledigt)

  • Hallo Zusammen!


    Seit kurzer Zeit funktionieren fast alle meine Spiele nicht mehr. Trainz gehört nicht dazu!:-)
    Bei einem Spiel zeigt der PC folgendes an:

    Zitat

    "No hardware-accelerated Direct3D devices were found or your videocard driver is not correctly installed. This program will now exit."

    :noidea
    Was soll ich tun? Treiber sind neu drauf auch vorher deinstalliert und mit CCleaner die Registry aufgeräumet. :hu
    DirectX ist das ganz neue von Nowember 2008 drauf. Hardware steht im Profil.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :winking_face:
    -------------------------------------------


    Direct3D war Deaktiviert!


    -------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Nix, das ist es ja ich versteh' es auch nicht...:-o

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Fire Department (Fehlermeldung)
    Trackmania Nations Forever(kleines Fenster öffnet sich)
    Command & Conquer 3 Tiberium Wars (andere Fehlermeldung)
    GTA Vice City Deluxe Edition (Nix passiert)


    Emergency 3 -geht-
    Trainz -geht-
    Age of Empires II -geht-

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Vielleicht hat, ja, Windows ein Update heruntergeladen und seit dem Zeitpunkt funktionieren einige Programme einfach nicht.
    Ist mir vor ein Paar Wochen bei Vista passiert, als der ein Update installiert hat, jammerten einige Programme, sie können dies und jenes nicht ausführen, obwohl es vor dem Update noch ging.


    Könnte aber auch sein, dass der Grafikkartentreiber oder DirectX falsch installiert wurde.


    Zitat

    "No hardware-accelerated Direct3D devices were found or your videocard driver is not correctly installed. This program will now exit."


    Ich würde einfach die Systemwiederherstellung benutzen, um das Problem zu beseitigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • jo, ich muss meine Daten nochmal sichern, vor alllem Trainz...

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Bei der Systemwiederherstellung wird Trainz nichts passieren. Denn diese löscht nur die Sachen, die nach dem ausgewählten Systemsicherungspunkt, installiert worden sind. Es sei denn du wählst ein Punkt aus, wo noch Trainz nicht installiert war bzw. wo Trainz installiert worden ist.
    Die Systemwiederherstellung löscht außerdem keine Dokumente, Fotos, MP3 etc.
    Es werden nur Dateien gelöscht, die zum Ausführen von Programmen benötigt werden z.B. EXE bzw. es werden komplette Ordner eines Programms entfernt.


    Beispiel: Du installierst ein Programm XY. Danach speicherste Paar Bilder, MP3 etc. irgendwo auf deiner Festplatte. Dann führste eine Systemwiederherstellung durch. Diese löscht nur das vorhin installierte Programm und dessen Dateien und Ordner. Von den MP3 und Bildern lässt die Systemwiederherstellung die Finger weg.


    Aber um eine Nummer sicher zu gehen, sichert man die Daten. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Systemwiederherrstellung nützt nichts ich hab noch einen Eintrag am 2.12, da hatte ich das Problem schon...
    Was nun?

  • Führe mal die DirectX-Tests durch: Start - Ausführen - dxdiag eingeben und im neuen Fenster auf den Reiter "Anzeige" klicken und dort die beiden Test durchführen. Falls die Tests nicht erfolgreich abgeschlossen werden, dann wurde DirectX / der Grafikkartentreiber falsch installiert bzw. nicht die richtige Version installiert.

  • HA!
    Direct3D war deaktiviert...


    Alles geht wieder


    *@Basti: Kannst closen*

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()